Ab wie viel Jahren darf man Kellnern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ich mich richtig erinner (kann mich aber auch irren) bei Gastronomie Betrieben mit Alkoholausschank erst ab 16 dann aber nur bis 22 Uhr, ab 18 darfste dann "richtig" Kellnern.

aber doch nicht bei harten alkoholika, oder?

0
@gutefrage6781

Kellnern heisst ja nicht selber trinken. Da greift dann nur die 22Uhr Grenze

0

hab mit 14 auch gekellnert daher musst dich nur vorstellen ist ja ein neben Job ist ab 16 erlaubt aber sie nehmen dich trotzdem wenn sie Leute brauchen