Darf ich mit 12 jahren schon kellnern?

3 Antworten

Nein darfst du noch nicht. Mit 12 kannst du höchstens mal für den Nachbarn Rasen mähen, einkaufen gehen oder Hunde ausführen...

Vielleicht kannst du ja mit deinen Eltern einen Deal machen, dass das Taschengeld etwas erhöht wird, wenn du dafür mehr Aufgaben im Haushalt übernimmst (Damit meine ich nicht einmal die Woche Müll runterbringen, sondern Dinge, die sie wirklich entlasten wie z.B. die Kehrwoche übernehmen (gerade im Winter) oder jeden zweiten Tag die Küche machen)

Mit 12 Jahren darfst Du überhaupt nicht arbeiten und kellnern schon gar nicht. Kinderarbeit ist in Deutschland immer noch verboten.