in kuwait verdient ein kellner 4500-6000 euro und hier bekommen nicht mal ein lehrer das , sogar manche ärzte verdienen das nicht , wie kommt das?

9 Antworten

Dabei muss man leider auch bedenken das die ganzen Gastarbeiter (und davon gibt es ganz schön viel) aus Indien, Pakistan, Philippinen usw. Nicht mal ansatzweise soviel verdienen. Die müssen sich mit 200 Euro im Monat abfinden und das meiste schicken Sie noch Heim. Die meisten kuwaitis machen sich die Hände nicht Schmutzig und wenn sie arbeiten dann auch nur sowas wie an Banken, Rezeptionen, als Ärzte... Ich war vor kurzem in Kuwait und habe nicht einen reinen einheimischen gesehen, der irgendwo gekellnert hat. Das haben die auch gar nicht nötig.

Tatsache ist das Kuwait eine sehr zwiegespaltene Gesellschaft ist. Ein Kellner verdient nie 4500-6000 euro. Da sie ofmals aus Pakistan, Kirgysistan, Indien oder den Philippinen kommen... (maximal 1000 euro, etwa 300 KD / Kuwait Dinar; bis 400 KD 1200 Euro) oder Syrien, Egypten, Lebanon.... Restaurantleiter evtl. 750 / 1100 KD. Ein leitender Koch bis zu 1700 KD.... das sind dann 5100 Euro... Alles Netto. Ein Westliches brot kostet 1 KD, etwa 3 Euro.... Ein Big Mac 1.5 KD, etwa 4,50 Euro....

Bist Du auch sicher, dass das genannt Gehalt auch das Monatsgehalt und nicht das Jahresgehalt ist?

natürlich monatsgehalt

Kuwait ist nicht arm

Sicher, dass Euro genannt wurde und nicht Dinar? Das erscheint mir logischer.

Grundsätzlich hängt das Gehalt von den Lebenserhaltungskosten ab. Ist das Leben dort sehr teuer, müssen die Leute viel verdienen. Der Wert des Geldes ist dann aber ein anderer (Man kann dort für 1 € weniger kaufen als hier).

ja die meinten dinar und danach haben sie es in euro noch mal gesagt

dinar ist die stärkste währung der welt

@Kiriiiii

Falsch. Dollar ist die stärkste Währung der Welt und dann kommt der € und dann der Yen

@DachauCity

wat laberst du ? ... sogar euro ist stärker als dollar , 1euro sind 1,10dollarin europa ist die stärkste währung PFUNDauf der welt ist die stärkste währung kuwait dinar

1kuwait dinar sind 3.30 dollar

@Kiriiiii

Der Kuwait Dinar, ist die teuerste Währung der Welt, aber nicht die stärkste.

@DachauCity

was du meinst ist das der dollar die meist benutze währung auf der welt ist !!

jede stärke einer währung misst man an den us-dollar , 1dinar = 3,30dollar ... sagt alles

@Kiriiiii

Wenn es nach der Wichtigkeit geht, ist der US Dollar ganz vorne, gefolgt vom € und Yen

@Kiriiiii

Die Stabilität einer Währung hängt nicht von der Parität zu einer Leitwährung ab, sondern von dahinterliegenden volkswirtschaftlichen Daten ab. Hier sieht es zur Zeit, wie auch bei allen anderen ölproduzierenden Ländern, wegen dem niedrigen Weltmarktpreis für Rohöl sehr mau aus. Kuweit besitzt zwar nur eine geringe Staatsverschuldung, der laufende Haushalt ist aber stark defizitär. Natürlich steht Kuweit im Vergleich zu Saudi Arabien noch sehr gut da.

Weil das Land durch das Öl, eben reich ist.

Aber beachte eins: Die Lebenskosten sind dafür deutlich höher wie hier, dann gleicht sich das wieder aus.

Ich will gar nicht wissen, wie viel da eine Mietwohnung kostet.