Praktikum als kellner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, mach dir gar kein Stress. Mach dich n Stunde vorher langsam fertig und geh dann dort hin. Dir wird vorher alles genau erklärt und wenn du was nicht verstanden hast, dann frag einfach an Kommunikation ist das A & O dabei.

ich bin mir nicht sicher ob du vllt erst mal doch hinter die Theke gestellt wirst, da muss da wahrscheinlich dann die Spüle machen und so n kram halt.

wenn du wirklich Kellnern darfst, dann achte darauf das du nichts fallen lässt wobei wenn das passieren sollte, dann bloß nicht einfach rum stehen sondern schnell weg kehren den Chef Bescheid sagen und weiter machen .

viel Glück und Spaß dir heute :)

xy27422
Fragesteller

Danke dir!!

Nun mal kein Stress auch wenn du am Anfang mit Informationen erschlagen wirst😅

Dir wird zuerst mal alles erklärt was ein Kellner alles macht, eventuell was er lernen muss, wo was alles ist (In welche Schublade welches Getränk liegt zum Beispiel).

Dann wirst du dem Personal hinter der Theke helfen alles vorzubereiten.

Falls du Bedienen musst, einfach ruhig bleiben und kommunizieren. Nimm ruhig eine Karte mit damit du das Angebot auch hast zum nachlesen.

Zieh dich ordentlich an und mit bequemen Schuhen und sorg dafür, dass diene Fingernägel sauber und nicht zu lang sind.

Den Rest erfährst du vor Ort.