Praktikum bei REWE?

3 Antworten

ich denke, nur sehr einfache Aufgaben, die Dir entsprechend gezeigt werden

Dir wird der generelle Ablauf gezeigt. Maximal regale einschlichten. Mehr nicht.

Also ich hab das noch nie gemacht, aber ich denke:

  • Regale einräumen
  • Kassieren
  • "Büro-Arbeit"
  • Putzen

Hoffe ich konnte helfen!

ShiZukaa31  23.04.2023, 18:42

Kassieren ist erst ab 18 erlaubt.

SaureGurke371  23.04.2023, 18:44
@ShiZukaa31

Wie gesagt, ich hab sowas noch nie gemacht und kenne mich damit nicht so gut aus.

Kassieren ist erst ab 18 erlaubt.

Warum eigentlich?

ShiZukaa31  23.04.2023, 18:52
@SaureGurke371

Da man mit fremden Geld hantiert und man dadurch monatlich ein mankogeld erhält. Das heisst, gebe ich falsch raus, wird es mir abgezogen. Bin ich brav, kann ich es mir behalten.

Unter 18jährige darf man da nicht haftbar machen, wenn etwas fehlt. Deswegen dürfen unter 18jährige nicht an die kassa. 😆