Wie lange brauchen Locken bis sie lang sind?

7 Antworten

Wenn man eine Dauerwelle bekommt sagt man dass bei kleinen Löckchen durchaus die Länge des glatten Haars optisch um gut ein Drittel nachher kürzer ist. Insofern kannst du das auf die zu erwartende Wachstumszeit umrechnen.

Habe auch Locken und habe das Gefühl egal wie kurz ich die schneide die sind immer noch extrem Lang😂🤷🏻‍♀️Die Haare ziehen sich nach oben und sehen da durch kurz aus aber wen du die glättest sind die bestimmt extrem lang 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja, Haare wachsen pro Monat 1 bis 1,5 cm. Bei Locken kommt das einem dann nochmal weniger vor, weil die Haare ja nicht glatt nach unten fallen. Ich würde mal schätzen, es wird ungefähr doppelt so lang dauern, wie wenn du glatte Haare auf die Länge wachsen lassen wollen würdest.

Hallo, meine Haare waren etwas länger als deine auf dem Foto ca. Bis zur Schulter nach meinem letzten Friseur besuch.Inzwischen sind sie genau so lang wie auf dem zweiten Foto, wobei ich aber stärkere locken hab. 10 Jahre hat es gedauert! Zwischenzeitlich habe ich immer wieder Mal die spitzen selbst geschnitten, da man es ja bei gelockten Haar nicht sieht wenn's nicht ganz gerade ist.😉

3 oder 4 Jahre bestimmt weil locken immer kürzer sind als glatte Haare

Cookie7t67  30.11.2019, 13:25

Ich habe selber leichte Naturlocken und bei mir ist das nicht so. Sobald sie länger werden, gehen die Locken weg und gehen in einen welligen Übergang!