Wie lang mit Tunnel einsetzen warten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihn gestern gedehnt hast, dann würde ich jetzt noch ca. eine Woche warten :D Also ich mach das immer :D das geht auch schneller, aber da es bei dir gerissen ist dann würde ich lieber ein halb wochen warten, dann reist das nicht schon wieder, so wie bei mir :D:D:D Du kannst auch nur den dehnstab für ne Woche drin lassen, viele übertreiben auch und meinen man sollte den sofort nach dem dehnen rausnehmen. Aber wenn du jetzt dafür den dehnstab drin hast, ist es auch kein weltuntergang, also kannst ihn drin lassen. Dann sparst du auch geld :D Achja und die/der unter mir meinte ja, wenn es gerissen ist, dass man eine kleinere Größe nehmen sollte, finde ich jetzt zu überflüssig. :D Also wenn du es zur Sicherheit laaaangsam und sicher dehnen willst, dann kannst du ruhig eine kleinere Größe wieder rein tun, aber das musst du nicht :)

Den Tunnel setzt man sofort nach dem Dehnen ein und wenn man zu schnell gedehnt hat bzw. es gerissen ist macht man wieder die kleinere Größe rein und lässt es mindestens 2 Monate in Ruhe.

Da hast du wohl zu schnell gedehnt.

Aber sofern ejttz nichts mehr schmerzt, blutet oder entzündet ist kannst du den Tunnel ruhig einsetzen. Ich würde aber die nächsten Tage noch 2 mal am Tag mit Octenisept desinfizieren.

Den Dehnstab solltest du eigentlich sofort gegen geeigneten Schmuck einsetzen und nicht noch lange drinnen lassen.. Man Leute, wirklich.. Geht doch einfach zum Piercer, wenn ihr selber keine Ahnung habt..

Juliia1
Fragesteller

Entschuldigung dass ich nem kleinen kaff wohn wo ich keinen geeigneten piercer hab. dieses portal ist dafür da dass man sich rat & antworten holt

KleinToastchen  27.08.2012, 10:40
@Juliia1

Dann fahr zu einem geeigneten Piercer, nur weil du in einem kleinen Dörfchen wohnst, heisst das nicht, dass du weniger gesundheitliche Probleme durch solche Aktionen haben wirst.. Und wenn ein guter Rat ist, zu einem Piercer zu gehen, sage ich dir bestimmt nichts anders. Wenn du sowieso nur das hören willst, was dir gerade ins Konzept passt, solltest du nicht ins Internet schreiben..

Bei Piercings und Tunneln gilt, lieber ein Tag zu lange als ein Tag zu wenig warten, warte ruhig noch eine Woche ab.