Tunnel eitert ein bisschen, trotzdem Silikon Tunnel rein machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise hat man einen Dehnstab ja maximal 10 - 30 Minuten im Ohr und dann ist das Dehnen fertig - und dann macht man den Tunnel rein...

Silikontunnel in ein bereits eiterndes Loch einzusetzen erhöht die Chancen auf eine richtig fette Entzündung erheblich - normalerweise würde man einen Tunnel aus Titan oder Chirurgenstahl verwenden...

Viele Grüße von Andrea (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du denn zu schnell gedehnt oder wieso kommt das?

Am besten gönnst du deinem Ohr jetzt viel Ruhe & immer schön desinfizieren!
Ich denke, du kannst ruhig den Silikontunnel rein machen, wenn du das Material gut verträgst. Da dein Dehnstab vermutlich auch nue aus Acryl war. (Chirurgenstahl wär z.B besser verträglich.)

Und wie gesagt, lass dein Ohr in Ruhe. Nicht mit ungewaschenen Händen anfassen & täglich etwas desinfizieren. ^^

habe nicht zu schnell gedehnt war schon alles verheilt aber danke für die Antwort werde ich machen! :D

Mhm okay. Kann eigentlich nicht eitern wenn es wirklich komplett verheilt ist. Aber wenn du meinst. :) Pass auf dein Ohr auf. ;)