Tunnel eitert was kann ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehme morgens und Abend deine Tunnel raus und Wasch die mit lauwarmen Wasser ab und desinfiziere sie. Aber WIRKLICH morgens und Abends.  Dann wirds besser und irgendwann eitern die gar nicht mehr. Ich weiß es, ich habe 20 mm.
Noch ein Tipp: Abends, nach dem desinfizieren, deine Ohrläppchen mit Bodylotion eincreme. Übertreibe es aber nicht. Eine Fingerspitze genügt.
Das kannst du auch morgens machen. Aber einmal reicht.
ABER: nehme eine Bodylotion die nicht viel , bis gar keine Duftstoffe und Färbe Mittel enthalten. Hier wäre die marke "Alverde" zu empfehlen.
Hoffe ich konnte helfen.

Das sind meine. Froh und munter haha  - (Piercing, Ohr, Tunnel)
AmyDu
Fragesteller

dankeschön ich hätte auch voll gern 20mm aber ich darf nicht...🙁

ITsUnacceptable  22.09.2016, 23:25

sieht unten viel zu dünn aus oder täuscht das nur?

verreisterNutzer  22.09.2016, 23:35

Täuscht villeicht. Weil der Rand ziemlich dick ist

ITsUnacceptable  23.09.2016, 14:23

naja weil bei mir ist der Ohrläppchen ziemlich gleichmäßig verteilt, da sieht das es ob es extremen ausdünnt. naja kann aber auch am Winkel des Fotos liegen 😊

verreisterNutzer  24.09.2016, 23:06

Ne, also es ist schon noch sehr dick. Bzw normal dick :)

Willst du es echt riskieren das dein ohrloch reißt, langsam abgammelt oder ein ekligen blowout zu bekommen, nur weil du ungeduldig bist? OK, aber sei gewarnt das es passieren könnte :/

Erstmal solltest du den lobe säubern und desinfizieren. Morgens und abends reicht da voll kommen aus, 1x am Tag kannst du mit kalten kamillentee dein Ohr entspannen oder auch wenn es komisch klingt eigenes Urin hilft auch.

Auf jedenfalls solange es entzündet/etc ist reicht das was auf geschrieben ist, alles andere ist erstmal unnötig. Du solltest auch bis es verheilt ist nicht weiter dehnen und nicht dran rumfummeln.

Zur Pflege wenn es abgeheilt ist: 10 min mit jojobaöl oder mit kalt gepressten wallnussöl massieren.

AmyDu
Fragesteller

dankeschöm

ITsUnacceptable  23.09.2016, 14:27

bitte..eigentlich ist es besser wenn das Ohr so entzündet ist empfehlenswert ein kleineren Tunnel rein zu machen, damit es besser geheilt, aber die Entscheidung liegt ganz bei dir. pass bitte wirklich auf wie du dehnst das kann echt nach hinten gehen :|

Was mir ganz gut bei meine Ohrlöcher geholfen hat war Kamillentee.
Einfach den Beutel nehmen & drauf halten, wirkt Entzündungshemmend + natürlich desinfizieren.:)

AmyDu
Fragesteller

danke das hört sich einfach an😄

PERFEKTi0NiSTiN  22.09.2016, 22:19

Ist einfach und wirkte bei mir super..
Es war bei mir so schlimm, dass ich sie eig rausnehmen hätte müssen. das war mein wundermittelchen:) hoffentlich hilft es dir auch'

Wenn es eitert auf jeden Fall desinfizieren und nicht hin fassen! Und solange es entzündet ist auf keine Fall weiter dehnen.

AmyDu
Fragesteller

ok danke dann warte ich bis das weg ist desinfizieren tu ich es sowiso☺

Ich habe auch mal zu schnell gedehnt aber von 10 auf 12mm. Da war bei mir das gleiche nur das es angeschwollen war und geeitert hat. An deiner Stelle würde ich einfach noch ein wenig warten bis es so gut wie verheilt ist. So riskierst du nichts und mit sowas ist echt nicht zu spaßen :D

AmyDu
Fragesteller

dankeschön