tunnel von 2mm auf 4mm dehnen? sinnvoll?

2 Antworten

normalerweise dehnt man von 2 auf 2,5 dann 3,2 dann 4,0mm...
Und wartet zwischen jedem Dehnschritt 4 Wochen ab...
Wenn du also mehrere Schritte überspringen willst und zudem noch viel zu kurz abwarten - viel Spass dabei - spar schonmal Geld für die zu erwartenden Komplikationen...
Allerdings sind Schnecken auch kein gutes Material zum Dehnen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

besser ist es eigentlich mit dehnstäben, du solltest nach den 2mm auf 2,5mm, dann auf 3mm und dann erst auf 4mm und immer 4 Wochen dazwischen, wenn dein ohr länger braucht, dann warte noch länger, nachher hast du blowouts... geh auf keinen fall von 2mm auf 4mm in einem Monat! und man soll die dehnschnecken und dehnstäbe auch nicht die ganze zeit drin lassen, sondern nach dem dehnen einen tunnel in der größe reintun und dann einen Monat warten