Wie lang ist das Band von Fligenfransen für ein Halfter Full etwa?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe gerade keine da um nachzumessen. Aber ich schätze, dass die Fransen etwa eine Länge von 20-25 cm haben.

Wenn du dir nicht sicher bist, mach sie lieber schön lang (30-40 cm), dann kannst du sie beim Pferd dranmachen und auf die passende Länge kürzen. Oder du misst einfach vorhandene Fliegenfransen ab/fragst jemanden am Stall ob du nachmessen darfst.

Danke hab 30 cm gemmesen mit paar cm für den klett

1

Ich weiß es jetzt zwar nicht genau aber schätzungsweise wenn man so überlegt sind sie länger als ein herkömmliches lineal mit der größe 15 cm also ich würde es vllt 20cm lang machen aber bin mir auch nicht sehr sicher. Im Notfall mach sie lieber zu lang und nicht zu kurz. Solang das pferd nicht drauf treten kann ist es ok wenn es länger wird :D

LG

je nach Hersteller 20-25cm

ich hab die Fransen für die Ponys 15 cm gemacht, für den Hannoveraner und Oldenburger 25cm

die ungarischen Schalanken sind z.T. 40 cm lang und NUR mittig angebracht

Ich würde 20cm sagen mach aber lieber mal 30 kürzen kannst du sie immernoch :)

Was möchtest Du wissen?