Meine stute und mehrere pferde am stall haben das auch meist ältere. Ist nicht schlimm geht aber meist nicht weg. Falls es juckt musst du dich weiter informieren 

...zur Antwort

Ich weiß es jetzt zwar nicht genau aber schätzungsweise wenn man so überlegt sind sie länger als ein herkömmliches lineal mit der größe 15 cm also ich würde es vllt 20cm lang machen aber bin mir auch nicht sehr sicher. Im Notfall mach sie lieber zu lang und nicht zu kurz. Solang das pferd nicht drauf treten kann ist es ok wenn es länger wird :D

LG

...zur Antwort

Meine erste ist eine alte stute zwar noch recht fit aber hat auch schon probleme ich habe sie weil ich sie liebe!!!

...zur Antwort
Das macht dem Pferd etwas aus, ich würde ein neues kaufen ; )

Ist besser

...zur Antwort

Ich stimme der anderen antwort zu das muss doch nicht sein !!!

Wie würdest du dich als RB fühlen wenn einer mit genausten regeln kommt!!!

Voll spizig

...zur Antwort

Also ich reite meine Stute zur zeit meistens mit gebiss und würde gerne ohne reiten 

ich bin kein Anfänger und habe eine ruhige Hand 

Aber manchmal brauch sie doch etwas Druck und sie reagiert NOCH nicht so gut auf Gewichts und schenkel Hilfen das heißt ich brauche auch zügel Hilfen bei Wendungen ist das hackamore geeignet? 

...zur Antwort

Hey also ich bin 159 cm groß und wiege 45 kg und meine Halbblut stute ist 160 groß also würde ich dir zu einem pferd zwischen 150 und 175 cm ca raten kommt aber noch drauf an warm voll oder kaltblut....

...zur Antwort

Bei uns ist das so entweder sind keine da oder viele aber dann überall und nicht wegen den Pferden sondern wegen der Temperatur 

...zur Antwort

Wie heißt es ein pferd kommuniziert nicht mit beiden augen sondern wenn es mit dem einem Auge was sieht hat es das andere Auge noch nie gesehen  macht also nicht viel aus wenn es super läuft kenne auch ein pferd mit nur einem Auge 😉

...zur Antwort

Ein pferd brauch keine Abwechslung du vermenschlichst das ganze nur das was du fütterst reicht voll und ganz!

...zur Antwort

Ich bin froh das ich nicht die einzige bin mit so einer stute 

Ich mach das so ich berühre sie an der nicht mög stelle wenn sie MICH nicht bedroht sondern nichts oder in die Wand beißt belohne ich sie entweder mit stimme oder klopfen oder schmeiße ihr ein Leckerli hin😊

...zur Antwort

Vollblüter sind z.B. englisches und arabisches vollblut die sind sehr elegant Temperamentvoll und heben öfters den schweif sie werden oft als Rennpferd eingesetzt da sie so viel Temperament haben

Es gibt auch noch Halbblüter die sind über 50% vollblut und der Rest was anderes 

warmblüter sind etwas 'kräftiger' und ruhiger und werden gerne zum Schulbetrieb und auf dressur ... tunieren eingesetzt 

Kaltblüter sind kräftig und werden oft wirklich als Nutztier eingesetzt sie sind oft weil sie so ruhig sind für Anfänger geeignet 

...zur Antwort

Ich finde grün beim Fuchs super😊

...zur Antwort

Das sind doch nur die Eltern frag sie einfach so schwer kann das ja nicht sein 

...zur Antwort