Was kann ich noch so mit meiner RB macjen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum darfst du denn noch nichz in das Gelände? Ich würde auch Führtraining machen oder horsemanship...was aber auch MEGA viel Spaß macht ist anti-schrecktraining. Du kannst von der reihenfolge so anfangen : (mach alles so lange bis das Pferd gechillt ist das dauert bei manchen Pferden ihr ganzes Leben und anderen ist alles egal und sie sind achon gechillt):

Tüte

Regenschirm

Verschiedene Bälle

Luftballon

Plane 

Etc.

(Du kannst es so machen wie du willst auf welche art und welche Reihenfolge. Meiner Stute ist mega gechillt man kann sie mit einem Gymball abwerfen(natürlich voraichtig;-)) oder untendrunter durch, obendrüber, mit kraft auf den Boden und rüber dotzen lassen.....)

Es gibt soooo viele Möglichkeiten dir gällt schonwas ein ;-)

Glg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caramel1234
01.02.2016, 22:20

Danke :)

1

Ehe du Zirkuslektionen machst, solltest du lieber Führtraining und Horsemanship machen. Das ist der Schlüssel zu weiteren Erfolgen in der Bodenarbeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?