Hilfe!! Was ist das? Mein Pferd hat eine weiße Kruste im Ohr ?

Pferdeohr mit weißer Kruste  - (Gesundheit, Tiere, Pferde)

5 Antworten

Was sollen wir allein auf Grund eines Bildes sagen, wenn 2 Tierärzte, die das life und in Farbe ansehen konnten, nicht wissen.

Laß einen Tierarzt eine Biopsie davon machen und  im Labor untersuchen, dann bist du schlauer.

Meine stute und mehrere pferde am stall haben das auch meist ältere. Ist nicht schlimm geht aber meist nicht weg. Falls es juckt musst du dich weiter informieren 

sieht für mich nach einer grossen und zwei kleinen warzen aus. das soll ein tierarzt nicht erkannt haben?

2

Nein sonst würde ich jetzt nicht fragen. 

0

Kater hat eine weiterbildene kruste am Ohr

Hey

alsos wie fang ich an mein schwarz weißer kater hat vor einem halben jahr eine Kruste an den Ohren bekommen, also gingen wir zum tierartzt. da er in den letzten tagen oft zecken hatte sind wir davon ausgegangen das es deswegen ist und haben es mit medikamenten behandeln lassen und es wurde besser ... aber ein bisschen blieb(was anderes noch man sagte schwarz weiße katzen hätten häufig ohrkrankheiten oder sowas und es war entzündet also rötlich ). rgendwann begann die kruste sich weiterauszubilden ohne grund ... dann riss sie mal auf dann war natürlich wwieder kruste aber die ging nicht weg. in letzter zeit ist es schlimmer geworden jetzt wächst die kruste etwas nach oben und es schsut echt eklig aus und ja :/ naja hat jemand ne idee was das ist? (die tierärtzte wollen meistens ja nur sehr teure tests machen die dann doch nichts bringen deshalb frag ich erst hier )

Danke

glg

...zur Frage

Soll ich mein Pferd aufgeben für ein anderes?

Stopp bevor ich anfange schaut bitte meine neuste Frage an ich weiß gehört eigentlich in Forum die neue habe ich aber vergessen!!!!

Ich habe eine Stute und ich liebe sie wirklich sehr sehr dolle sie ist mein erstes Pferd deswegen haben wir auch nach einem eigentlichen lieben anfängertauglichem Pfdrd geguckt doch leider als ich mein Pferd das 2 mal Reiten wollte ist sie total ausgeflippt ich könnte sie damals auch leider nicht Probereiten weil die Vorbesitzerin keinen Sattel hatte das ertmal am Stall reiten war gar kein Problem doch wie gesagt das 2 mal hat mich sehr geschockt.danach haben wir eine Osteophatin dazu geholt sie kann uns leider nichts sagen an dem Sattel liegt es auch nicht vermutlich werde ich es niemals schaffen sie ordentlich traben zu können aber ich möchte unbedingt weiter kommen und ich will auch nicht aufgeben aber gestern bin ich mit meiner Freundin und ihrem Pferd spazieren gegangen davor hat mich die Stallbesitzerin gefragt ob ich ihren Vollblüter mitnehmen kann (Sie hat ihn zurverfügen stellen lassen aber die Pflegerin kümmert sich nie um ihn)da habe ich gemerkt das er ein total tolles Pferd ist und das er auch total lieb ist er lässt sich reiten und er ist wirklich das perfekte Anfänger Pferd aber ich möchte meine Stute nicht aufgeben und 2 Pferde sind zu viel...😢

...zur Frage

Hilfe mein hund hat eine kruste über dem ohr?

Mein Hund hat eine Kruste unter dem ohr und etwas weiter hinten an der wange ich will auch zum dock gehen aber ich will mich noch vergewissern was ist los😦😢😟?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?