Wie lang eine Dating App insgesamt genutzt?

4 Antworten

Hey,

ich habe Dating Apps in meiner Vergangenheit ab und zu benutzt.

Meine jetzige Partnerin habe ich im Reallife kennengelernt, meine Ex-Freundin allerdings über solch eine Plattform.

Generell ist es als Mann bei solchen Plattformen schwierig, weil der Männeranteil sehr hoch ist im Vergleich zum Frauenanteil.

Ich habe zwar die ein oder andere Bekanntschaft dort gemacht, aber zur Liebe hats nur einmal gereicht. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich die Person im Oktober 2022 dort kennengelernt habe, sie sich Gott sei Dank zeitnah persönlich treffen wollte und bevor wir dann endlich in einer Beziehung im September 2023 waren (die nur 2,5 Monate hielt), wurde ich davor erstmal in die Friendzone abgeschoben.

Nachdem diese Beziehung zu Ende war, habe ich mich ganz bewusst gegen Dating Apps entschieden, weil es mir mehr Frust als Bereicherung gegeben hat. Vor allem, weil viele Anfragen unbeantwortet blieben und ich dort kaum Matches hatte.

Ich bin froh, dass ich vor 2,5 Monaten meine jetzige Freundin außerhalb von Dating Plattformen kennengelernt habe.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir auch ein frohes neues Jahr 2025 🎆

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutzt und installiert habe ich Tinder zwei mal für ein paar Monate. Leider erbrachte die App rein gar nichts. Weder wirkliche Matches, noch Textverläufe oder sogar Treffen.
Ich (20) bin nach wie vor Single und zu haben :)

Ich habe Tinder einige Jahre benutzt und immer wieder interessante Menschen getroffen. Meine jetzige Partnerin habe ich allerdings offline kennengelernt.