Wie läuft eine Bestellung von Amazon zu einer Packstation ab?

7 Antworten

Vergiss es!

1.) Amazon ist grundsätzlich ab 18J! Du darfst nicht mit einem eigenen Account bestellen. Wer gegen die AGB verstösst, muss mit erheblichen Konsequenzen rechnen...

2.) Die Registrierung für Packstationen ist ebenfalls ab 18J!

Kauf das "Geschenk" ;-) im Einkaufsladen!

Du musst dich bei DHL und die Packstation anmelden. Um die Berechtigung zum abholen an einer Packstation zu erhalten musst du online etwas ausfüllen. du kannst dir aussuchen wenn etwas angekommen ist durch eine SMS Nachricht oder Email. Du bekommst nach einigen Tagen die goldcard und infos,das wars. Du musst aber sicher sein das Amazon über DHL verschickt,Hermes oder so schicken nicht an Stationen...

therightway  10.06.2017, 00:17

Ich habe so oft über die Packstation etwas bestellt. Auch über Amazon.
Da ich Vollzeit arbeite, verpasse ich immer meine Sendungen.

Über Amazon kannst du anklicken in welche Packstation du es geliefert bekommen möchtest.

Jedoch brauchst du eine Karte und musst dich wie oben beschrieben anmelden.

PatchrinT  10.06.2017, 09:54
@therightway

Bin nicht bei Amazon. Im Durchschnitt bestelle ich 3-4 mal etwas im Jahr. Es klappt immer ausgezeichnet und ich wundere mich jedesmal das DHL innerhalb von 2-3 Tagen das versprochene Zeitlimit einhält. Enormer Druck.

Rubezahl2000  10.06.2017, 11:29

Zitat: "Um die Berechtigung zum abholen an einer Packstation zu erhalten musst du online etwas ausfüllen."
Insbesondere muss man VOLLJÄHRIG sein für die Registrierung für DHL Packstationen.
Da der Fragesteller extra erwähnt hat, dass er erst 15J ist, funktioniert das bei ihm so NICHT.

Hey ImAScaryGuy2015.
1. Ein Verkäufer schickt eine Bestellung ab.
Käufer tut ihr Produkt in den Einkaufswagen und geht zur Kasse.

2. Amazon beginnt mit der Verarbeitung der Bestelldaten.
Die Bestellung wartet nun auf die Verarbeitung.

3. Amazon hält die Bestellung zurück.
Bestellungen werden 30 Minuten lang gehalten, und gibt so dem Käufer die Gelegenheit, irrtümlich aufgegebene Bestellungen zu stornieren.

4. Amazon prüft die Bestellung.
Amazon versucht die Zahlungsweise des Käufers zu verifizieren.

5. Amazon sendet dem Verkäufer eine Bestellbenachrichtigung.

6. Der Verkäufer verarbeitet die Bestellung.

7. Der Verkäufer versendet die Bestellung.

8. Der Verkäufer bestätigt den Versand der Bestellung.

9. Amazon bezahlt den Verkäufer für die Bestellung.

10. Der Käufer erhält die Bestellung.

Liebe grüße xKori.

miezepussi  10.06.2017, 09:07

Wenn du jetzt noch auf die in der Frage erwähnte Packstatiin eingegangen wärst, wäre die Antwort echt toll.

Also du kanst bei versand entscheiden ob du abholen möchtest solltest dich da bei bestellen durchstöbern und am besten paket änthält geschenk anklicken 😉

Man bekommt eine E-Mail und/oder SMS mit der Abholnummer.