Wie läuft ein Kauf per Käuferschutz ab?

3 Antworten

Ganz einfach bei Paypal, aber nur wenn du es NICHT über Familie und Freunde machst. Wenn du das Produkt nicht kommst oder was falsches drin ist dann reklamierst du es einfach bei Paypal. Ganz wichtig ist, daß du bei der Überweisung dazu schreibst, wofür es war ( ein Handy) und über welche Plattform du es gekauft hast ( zb : bei Ebay). Das sind wichtige Kriterien, wenn es schief läuft oder andere Probleme gibt. Damit bist du auf der sicheren Seite. Das Team von Paypal ist sehr gut und hilfsbereit. Es gibt einen direkten Kundenservice oder die Möglichkeit über eine Email, jedes Problem zu lösen. 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel erlebt, dazu gelernt, bin an vielen Themen g

Ich kaufe auch nur über Käuferschutz, insbesondere wenn der andere bittet per Familie das Geld zu schicken.

Es gibt im Internet einen Rechner, der rechnet die Gebühren dafür oben drauf, welches ich dann bezahle. Beim Verkäufer kommt dann der ausgehandelte Preis an.

Das finde ich nur fair, weil Paypal mich absichert und ich dann auch dafür bezahlen sollte.

Zwei mal haben Möchtegern-Betrüger deswegen in die Röhre geguckt.

Das mit dem Käuferschutz kannst du auf der PayPal Seite nachlesen. Dort wird das sehr genau beschrieben

Rango82  22.01.2025, 07:28

Du verlangst zu viel. Da werden die AGB einfach akzeptiert, ohne einmal reinzugucken.