Wie Lackdose versenden?

3 Antworten

das ist eine gefahrgutsendung.

sie fällt unter die gefahrgutverordnung, muss daher also gelistet sein und es gibt auch zusammenladeverbote.

du musst dich bei den paketdienstleistern über die bedingungen für den versand erkundigen.

verschickst du das als normales paket und es gibt einen unfall, der durch dein paket verursacht oder verschlimmert wurde, bist du am a...

gefahrgutklasse 4.1

Highlands  14.12.2021, 15:12

Flüssiger Stoff, daher Klasse 3

Das kommt drauf an wo es hin soll und wie es transportiert wird. Im Flugzeug wäre semiproduktiv, weil das unter Druck zerplatzen könnte....

pony  01.05.2021, 21:03

nein.

das kann nicht "unter druck zerplatzen".

gefahrgutklasse 4 ist leicht entzündlich.

MQF123
Fragesteller

Ganz einfach innerhalb DE mit DHL

Alle Infos hier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung