Wie kriegt man solche Löcher in der Wand weg?

5 Antworten

Wenn es schnell gehen muss mit weißer Zahnpaste (trocknet nach etwa 48 Stunden komplett aus), normalerweise macht man das aber mit Spachtelmasse, das sieht deutlich schöner aus.

LG

HotteLu  06.02.2023, 18:12

Das hilft wirklich gut, habe es bereits häufiger ausprobiert. Allerdings ist das Weiß der Zahnpasta selten das Weiß der Tapete. Man müsste also ggf. die Wand neu streichen.

Nehme ein kleines Stück Papiertaschentuch oder Toilettenpapier, feuchte es an und rolle es zwischen Daumen und Zeigefinger zu einer schmalen Wurst. Stopfe dieses Stück mit einem Zahnstocher oder einer Nadel in das Loch, evtl. mehrmals, bis es ausgefüllt ist. Das Ergebnis ist unauffälliger als Spachtelmasse.

Rauhfaser. Da tippe ich mal auf eine ältere Wandgestaltung.

Was reinstecken, z. B. Spachtelmasse, Zahnpasta oder Papierkrümel und die Wandseite überstreichen. Nur eine kleine Stelle neu streichen, das fällt auf, weil es zu einem Farbunterschied kommt.

Mit Moltofill. Gibts auch in kleinen Tuben.

Kaufst etwas Spachtelmasse vom Baumarkt, meist gibt's die auch im Set mit einer kleinen Schale und einem Spachtel.