plötzlich stecknadelgroße löcher im bad?

4 Antworten

vielleicht treiben da ein paar Holzwürmer ihr Unwesen wenn drüber Holz ist, kann das gut möglich sein. Weiter Beobachten ggf. Kammerjäger hinzuholen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde die Löcher einmal mit acryl schließen und beobachten. Wenn die Löcher wieder an dieser Stelle kommen.Kontaktiere den Kammerjäger. Kann das sein das die Dekenkonstruktion aus ältern Holzbalken ist?

verena891
Fragesteller

Wie oder womit die Deckenkonstruktion gemacht wurde weiß ich leider nicht. Das Gebäude wurde aber erst Dezember 2022 gebaut. Danke, ich werde die Löcher mal schließen.

Die Löcher waren vielleicht schon vorher da, aber jetzt treten sie durch Verfärbungen zum Vorschein. Ich würde das den Vermieter melden und fragen was da oben drüber ist.

Gironimo1974  23.04.2024, 10:25

Dann gehe ich auch stark von offenen Poren einer Beton Decke aus.wenn die schon vorher da waren.sorry ich dachte es ist erst frisch aufgetreten.

tommgrinn  23.04.2024, 13:40
@Gironimo1974

Das möchte ich nicht ausschließen. Weißt du denn was das für Material an der Decke ist?

tommgrinn  27.04.2024, 09:11
@Gironimo1974

Dann könnte die Farbe am Stahl nicht gut gehalten haben (Bläschenbildung) und durch die Feuchtigkeit hat der Stahl etwas gerostet, was du jetzt sehen kannst.

Das ist aber nur eine mögliche Erklärung.

Sieht auch für mich nach einer überstrichenem Betondecke aus. Vermutlich nicht sauber gespachtelt.