Wie kann man bei Rigipsdecken, die Löcher für Lampenanschlüsse mit einer weißen Blende(?) zudecken?

Rigipsdecke mit Loch für Kabeln - (Haus, Handwerk, Loch)

2 Antworten

Sollten die Anschlüsse, zeitlich gesehen, verschwinden? Dann Die Kabel mit einer Listerklemme versehen und so deponieren, das sie später wieder hervorgezogen werden können. Das Loch eben herstellen (eventuelle Grate entfernen). Dann ein Quadrat aus festen weissen Papier herstellen. Überlappend versteht sich. Dieses Papier mit einen feuchten Schwamm leicht benetzen. Sofort mit Klebeband das Papier sauber fixieren. Die wellige Form des Papiers strafft sich aalglatt. Danach nur noch Weiss streichen, fertig. Das Klebeband muss sauber im Quadrat gesetzt werden, denn es ist optisch zu erkennen.

Vielen Dank, werde es nach dem Vorschlag von Brumhummel probieren!

Im Baumärkten gibt es solche verschlüsse . im Sanitärfachhandel Rohrendstücke .

Vielen Dank. Ab Montag probiere ich es aus!