Wie kriege ich es hin das der Freund meiner Mutter nicht mehr zusammen sind??

2 Antworten

Rede mit deiner Mutter offen über die Schläge. Mehr kannst Du nicht tun. Deine Mutter hat das Recht zu entscheiden, mit wem sie zusammenlebt und wenn sie meint, sie müßte sich schlagen lassen, ist das ihr Ding.

Und Du kannst überlegen, ob Du zu deinem Vater ziehst, falls er damit einverstanden ist oder ob Du ausziehst (weiß ja nicht, wie alt Du bist usw). Für deine Mutter kannst Du nichts tun, wenn sie es nicht will.

Ansonsten musst Du den Typen tolerieren. Bekommst Du aber nochmals Schläge mit, stürme in das Zimmer und mach einen verbal lautstarken Aufstand. Egal, wie peinlich oder unangenehm es für die Beteiligten ist. Bekommst Du daraufhin Schläge ab, ruf die Polizei. Lass Dich nicht schlagen!

Vielleicht hilft so ein Ereignis deiner Mutter, dass sie ins Grübeln kommt...

Alles Gute!

W3nd1g3r
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort, das Ding ist das ich nicht ausziehen kann weil ich zu Jung bin und 2 brauche ich halt meine Mutter weil die mir hilft mit meinen Problemen Ängste, Grübeln etc weil mein Vater das nicht akzeptiert.

Wenn dich das belastet, ziehe zum Vater. Deine Mutter ist für ihr Glück selbst verantwortlich.

Wenn du häusliche Gewalt mitbekommst, darfst du die Polizei rufen.