Was soll ich tun?
Hallo Leute. Meine Lage ist schwierig. ich weiß nicht was ich tun soll. Ich lebte bei meiner mutter da meine eltern sich geschieden haben aber das problem ist das meine mutter ein Anderen gefunden hatt und ich mag diesen Typen garnicht und meine mutter will nix dagegen unternehmen der typ ist ihr mehr mals fremd gegangen und sie tut so als währe nix gewesen. Ich aber habe kein bock mehr mit ihr in einer Illusion zu leben nu leider weiß ich nicht was gut sein soll. Soll ich weiterhin da bleiben und mich selber zwingen. oder soll ich in heim (bin 15) hilft mir bitte ich weiß nicht mehr weiter.
Ich danke euch im voraus für die Antworten:)
2 Antworten
Hallo,
mit Ihm weiter zu leben ist eine Entscheidung von Deiner Mutter, diese musst du respektieren.
Wenn es für dich zu schwer wird mit den beiden zusammen zu leben, kannst du Deinen (Leiblichen) VaTER fragen ob du für einige Zeit bei ihm Leben kannst.
Alternativ kannst du zum Jugendamt oder Jugendhilfe gehen und dich Beraten lassen, vielleicht haben sie auch gerade einen Platz in der Wohngruppe oder bei einer Pflegefamilie frei.
Erste Beratung findest du auch auf https://www.nummergegenkummer.de/hilfetelefon/
Also Kopf hoch und gehe die Veränderung an :-)
Ganz klar eine blöde Lage für dich. Nach der Trennung der Eltern,was ja schon schmerzhaft genug für Kinder ist kommt dann die Zeit in der sich Mama und Papa wieder neu orientieren. Du selbst bist auch in einer Phase in der du schauen musst wo du im Leben hin willst und immer unabhängiger wirst. Versuche das Leben und die Entscheidungen deiner Mutter nicht so negativ zu sehen und ziehe für dich selbst heraus was du vielleicht wichtig findest zb ehrlich sein.... klar, wenn du dein Umfeld so nicht ertragen kannst musst du da raus, aber es wäre besser erstmal zu bleiben und zu versuchen deine Sicht zu ändern und mit deiner Mutter eine Ebene findest, die du besser ertragen kannst.... ich wünsche dir Glück und Zuversicht....