Was soll ich tun?

2 Antworten

Hallo,

mit Ihm weiter zu leben ist eine Entscheidung von Deiner Mutter, diese musst du respektieren.

Wenn es für dich zu schwer wird mit den beiden zusammen zu leben, kannst du Deinen (Leiblichen) VaTER fragen ob du für einige Zeit bei ihm Leben kannst.

Alternativ kannst du zum Jugendamt oder Jugendhilfe gehen und dich Beraten lassen, vielleicht haben sie auch gerade einen Platz in der Wohngruppe oder bei einer Pflegefamilie frei.

Erste Beratung findest du auch auf https://www.nummergegenkummer.de/hilfetelefon/

Also Kopf hoch und gehe die Veränderung an :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe häufig selber Blasenschwäche

Solo00 
Beitragsersteller
 01.06.2024, 17:43

Danke dir

Ganz klar eine blöde Lage für dich. Nach der Trennung der Eltern,was ja schon schmerzhaft genug für Kinder ist kommt dann die Zeit in der sich Mama und Papa wieder neu orientieren. Du selbst bist auch in einer Phase in der du schauen musst wo du im Leben hin willst und immer unabhängiger wirst. Versuche das Leben und die Entscheidungen deiner Mutter nicht so negativ zu sehen und ziehe für dich selbst heraus was du vielleicht wichtig findest zb ehrlich sein.... klar, wenn du dein Umfeld so nicht ertragen kannst musst du da raus, aber es wäre besser erstmal zu bleiben und zu versuchen deine Sicht zu ändern und mit deiner Mutter eine Ebene findest, die du besser ertragen kannst.... ich wünsche dir Glück und Zuversicht....


Solo00 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 18:08

Danke das hab ich gebraucht