Ist das richtig mit der Grammatik und Rechtschreibung?

3 Antworten

Nein, die Grammatik ist nicht in Ordnung. Ich vermute, dass du Folgendes sagen willst:

  • Nachdem man das Baby bekommen/geboren hat, weiß man, dass sich die Schmerzen gelohnt haben.
  • Sobald das Kind geboren ist, weiß man, dass es all die Schmerzen wert war.
  • Wenn das Kind erst da ist, sind alle Schmerzen vergessen.

Das sind nur ein paar von vielen Möglichkeiten, deinen Gedanken auszudrücken.

Die Schmerzen lohnen sich, (Komma) nachdem (ohne Leerzeichen) man das Kind bekommen hat

Entweder die Schmerzen oder der Schmerz, deins wäre zwar auch richtig geschrieben, klingt aber komisch und nachdem zusammen