Wie krass handysüchtig seid ihr?

11 Antworten

Für mich ist es erst eine Sucht, wenn man das Ding nicht mehr für paar Tage weglegen kann

Zur Schule nehme ich es nur mit, wenn ich an dem Tag Nachhilfe gebe. Früher war das ein absolutes no-go bei mir

Zur Zeit sollte meine Handybildschirmzeit recht hoch sein, da ich seit Tagen krank bin und hier jeden Tag chille, wenn ich nicht grade am Schlafen bin lol

Nur außer Haus geh ich mit dem Smartphone online, zuhause nehm ich den Rechner, am Schreibtisch, mit Monitor, Tastatur und Maus. Den Rechner (Notebook) nehm ich auch auf Reisen mit. Ich bin zwar sehr viel online, aber das Smartphone nutz ich vielleicht nur 1/4 Stunde pro Tag. An Kneipenabenden auch etwas mehr.

Vielleicht zwei Stunden pro Tag, wenn's hochkommt. Bin aber sowieso den ganzen Tag berufsbedingt am Rechner.

Haditanaus2 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 10:01

Ach du arbeitest bei Gutefrage, viel Spaß

Dultus  18.12.2024, 10:02
@Haditanaus2

Nein, ich arbeite nicht hier auf gutefrage. Ich habe die Seite offen, damit ich meinen Kopf zwischendurch freibekomme, damit ich effizienter arbeiten kann.

Überhaupt nicht. Ich nutze es für Fotos, für SMS, zum Telefonieren und fertig. Ich lache mir jedes Mal in die Tasche, wenn ich in der S-Bahn die Suchtis sehe, wie auf ihren Handys herumtippen und herumwischen und keine Sau unterhält sich mehr.

Und bei den Schülern? Die sind dermaßen miserabel in Syntax und deutscher Grammatik, weil sie Emojis nutzen, weil sie zu beschränkt sind, um zu schreiben. Die bekommen einfachste Sätze ohne Fehler nicht mehr geschrieben.

Da stehen uns noch ganz andere Sachen ins Haus in der Zukunft.

Ich hole das Teil nur raus wenn ich angerufen werde oder eine Message kommt.