Wie von Handysucht wegkommen?

4 Antworten

Du kannst z.B Handyzeit einstellen und irgendwen, den du kennst, sagen er oder sie soll dir für die Handyzeit ein Passwort erstellen und es dir halt nicht sagen. So kannst du nicht in Versuchung kommen, die Handyzeit selber zu verlängern.

Hey :)

Du könntest dein Handy vielleicht an einen Ort legen, an dem es nicht in Sicht- und "Greif" weite ist, z.B. in eine Schublade oder so, damit du nicht in Versuchung kommst, es zu nehmen.

Ein Jahr Jugendcamp in Griechenland. Das Camp liegt in einem Wald etwa 30 km von der nächsten Ortschaft entfernt. In dem Wald leben Wölfe.

Um deine Bildschirmzeit zu reduzieren, könntest du zunächst versuchen bestimmte Zeiten festzulegen, zu denen du bewusst das Handy beiseite legst. Es könnte auch hilfreich sein, alternative Aktivitäten zu finden, die dich ablenken und interessieren, wenn du das Bedürfnis verspürst zum Handy zu greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung