Angst wegen dem quran?

5 Antworten

Also in der Frage sehe ich einen ganz großen Widerspruch: Du hast Dich mit der Wissenschaft beschäftigt nachdem Du auf TikTok zu einer Religion "recherchiert" hast.
Weder wird spezifiziert, welche Wissenschaft, noch wird klar, dass das tatsächlich passiert sei. Angenommen es war Theologie oder spezieller Islamwissenschaft, dann macht man das nicht über TikTok, sondern macht das auf ernsthafte Weiße, indem man sich zum Beispiel grundlegend über das Thema auf Wikipedia informiert und sich danach mit richtigen Literaturquellen beschäftigt.

Und natürlich darfst Du den Koran kritisieren (das ist kein Beleidigen!), das sollte man sogar, wenn man sich kritisch mit etwas auseinandersetzen möchte.

Um jetzt wirklich auf die Frage einzugehen: Nein, die Videos über die Hölle dieses angeblichen Gottes sind nicht echt, Du brauchst keine Angst haben vor Ammenmärchen.

Der Qur'an ist das unverfälschte Wort Gottes

Aus islamischer Sicht

Jemand der rationalisieren konnte also mindestens über der Pubertät, die Botschaft des Islam verstand und diese Botschaft ablehnte, so hat er die Botschaft Gottes abgelehnt und wird für die Ewigkeit in die Hölle kommen

Hi

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber wenn du dich für eine Religion interessierst solltest du kein ”Wissen“ dir aus TikTok nehmen.

98% was in TikTok gesagt wird ist Blödsinn.

und ja im Islam ist es so wenn du als nicht Muslim irgendwann stirbst dass du dann in die Hölle kommst.

(genauso wie bei Juden und Christen)

jedoch sollte man nicht aus Angst konvertieren sondern über aus Überzeugung.

Was haltet ihr vom quran. Soll keine Beleidigung gegen den quran sein, habe jetzt halt wirklich Angst.

Mohammed war ein falscher Prophet. Jesus hat in der Bibel vor falschen Propheten gewarnt, die nach ihm kommen werden. Du kannst mal Matthäus 24,24-26 lesen.

Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ließ lieber die Bibel, denn das stimmt. Jeder der das Heilige Buch Gottes ablehnt, wird in Ewigkeit auch von Gott abgelehnt.

Nur, ist der springende Punkt, dass der Koran nicht von Gott ist, sondern vom Teufel. Die Bibel ist von Gott. Nur Jesus kann dich retten, sonst niemand.

Vertraue lieber Augenzeugen, christliche und nichtchristliche, biblische und nichtbiblische Belege für die Kreuzigung und die Auferstehung Jesu, als ein Bericht, der 600 Jahre nach den Ereignissen aufgeschrieben wurde :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein orthodoxer Christ