Haben die Muslime Angst vor der Hölle? Wenn "ja!" Warum eigentlich?

6 Antworten

Muslimen haben halt vor alles Angst das ist halt Tatsache daran kann man leider auch nichts machen..

Der Islam funktioniert im wesentlichen über die Angst vor der Hölle. Leider ist das in der römisch-katholischen Kirche lange Zeit auch so gewesen, obwohl es heißt:

Joh 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.

Ja absolut, lies dir mal einen text darüber durch oder hör einen podcast (kann von bdi empfehlen)

Weil der Islam die Religion der Angst ist!

Es gibt ja

a) so unheimlich viele Gründe, warum ein Moslem in die Hölle kommen könnte

b) einen jähzornigen, narzisstischen, eifersüchtigen, rachsüchtigen Allah, der völlig unverhersehbar jeden in die Hölle schicken kann.