An alle Muslime, findet ihr EWIGE Hölle gerecht?

3 Antworten

Was spielt es für eine Rolle, ob WIR es gerecht finden.

Allah allein ist maßgeblich dafür , was gerecht ist.

Wir haben sowieso keine Möglichkeit, uns wirksam gegen Seinen Willen aufzulehnen.

Ja ich finde es gerecht. Wenn man bedenkt, dass Gott uns mehrfach vor der Höllenfeuer gewarnt hat, es extra grausam beschrieben hat, damit es uns abschreckt und uns mehrere Zeichen gesendet hat, dann finde ich es gerecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehöre der Hanafitischen Rechtsschule an
matinhatin  08.05.2021, 17:26

Ich finde es auch gerecht.

Wie die Person Gryffindor123 schreibt, wir wurden oftmals gewarnt und wir werden mit sehr vielen Zeichen animiert um an Gott zu glauben und über seine Existenz nachzudenken. Und vor allem sind seine Tore der Reue jederzeit geöffnet um zurück zu finden zu Ihm.

Wenn Gott deine Reue jederzeit annimmt, ist es doch berechtigt dass er dich bestraft, wenn man nicht sein Angebot annimmt. Das finde ich logisch.

(Bitte mich sofort korrigieren, wenn ich was falsches oder eine schlechte Formulierung benutzt habe zum Islam)

Für manche schon. Aber Allah weiß am besten, was er tut. Wer sind Wir überhaupt, um uns diese Frage zu stellen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – praktizierender Muslim. الله اكبر🕋🕌