Kommen Ungläubige im Christentum für die ewige Qual genannt Hölle?

Nein 77%
Ja 23%

13 Stimmen

11 Antworten

Nein

Nein kommen sie nich.

Man kann sich die geschichte der Hölle anschauen, dann merkt man, dass der Ursprung darin eigentlich von wo anders her kommt.

Einmal wird in der Bibel der Begriff Hades, dann Sheol und dann Gehenna genannt. Hades ist soweit ich es verstanden hab, mehr der Tod selbst, Sheol das Grad und Gehenna war damals im alten Israel eine art Müllhalde, bei der der Müll auch verbrannt wurde.

Alles was in die Gehenna gekommen ist, war quasi weg. Jesus gebrauchte den Begriff, da es damals ja noch Israel hab und sie den Begriff daher kannten. Also es ist mehr so, dass die "Seele" quasi zerstört wird.

Nein

Wir wissen es nicht und dürfen auch nicht über die anderen solche Aussagen machen. Wir sind Menschen und nicht Gott. Nur Gott weiß es. Und Ungläubige sind auch nicht dasselbe. Sie sind anders, genau wie wir und wir kennen ihre andere Seite nicht. Und Jesus kann sie irgendwann zum Christentum leiten.

Nein

Nein. Unglauben ist keine Sünde im christlichen Sinne, und nach meiner Erinnerung gibt es irgendwo in der Bibel sogar eine Klausel, derzufolge Völker, die das Christentum niemals kennengelernt haben und schon von daher gar nicht "gläubig" sein können (z.B. irgendwelche Buschvölker), auf anderem Wege in den Himmel gelangen können.

Ja

Leute die sich entscheiden ungläubig zu sein ja.

Heyy

Ich glaube, so eine Frage kann man nicht beantworten. Jede/r hat seine Meinung. Die einen glauben daran, die anderen nicht. Wenn du daran glaubst, dann glaub daran. Ich glaube da eher weniger dran. Aber ich glaube an eine Wiedergeburt nach dem Tod.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen👍

Lg Birke