An die Muslime: Angenommen unsere Eltern kommen in die Hölle & wir ins Paradies, sehen wir sie wieder?

8 Antworten

Ich glaube, dass man einfach traurig darüber sein wird, dass Menschen, die man liebt, nicht bei einem sein werden

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, leider würden wir sie in dem Falle nicht wiedersehen. Aber es gibt im Paradies keine negativen Gefühle und Gedanken mehr. Somit auch keine Traurigkeit. Es wird so sein, dass die Paardiesbewohner nicht traurig sein werden wegen den Menschen in der Hölle. Sie werden nicht ständig daran denken. Denn das Paradies ist eine Belohnung. Und mit Trauer und Mitleid könnte kein Mensch eine Belohnung genießen.

Darum mache immer Dua für deine Eltern, auch, wenn sie schon tot sind. Aber wenn die Eltern gestorben sind und keine Muslime waren, dürfen wir nicht für sie beten. Das ist traurig, denn meine Eltern sind bereits verstorben und sie waren keine Muslime.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
LallaSalba  17.07.2020, 10:57

Es gibt dann auch keine Liebe mehr? Dann möchte ich da nicht hin!

Stiopic
Fragesteller

Ruhe in Frieden Bruder, tut mir sehr leid

Ja die Kindee sehen ihre Eltern aber die Eltern nicht ihre Kidner.

Allah verspricht uns Koran, dass wir im Paradies weder Sorge noch Trauer haben werden.

Dazu, wie er das aber in solche einem Fall realisieren wird, gibt es meines Wissens keine feste Überlieferung.

Einige Gelehrten gehen zb. davon aus, dass man diese Leute im Paradies vergisst, damit die Paradiesbewohner nicht an sie denken und traurig werden.

kaffeemahler  17.07.2020, 08:39
Einige Gelehrten gehen zb. davon aus, dass man diese Leute im Paradies vergisst,

Na, DAS wäre aber doch sehr traurig, nicht wahr?!

LallaSalba  17.07.2020, 10:59

Ich will niemals vergessen, wen ich liebe.

Nein, aber du kannst im Paradies nach ihnen fragen wenn sie auch nur Iman in der Große von einem atom haben dann wird Allah dir sagen du sollst zum Feuer gehen und sie rausholen ins Paradies. Also frag immer nach den Leuten wenn du sie nicht im Paradies sehen wirst