Darf man tik toks machen wenn man muslim ist?

7 Antworten

Muslime dürfen moderne Technik nutzen, also auch Apps für das Smartphone.

Generell gilt bei der Nutzung von Medien, dass man darauf achtet, nicht zu Handlungen verleitet zu werden, die dem Islam zuwider sind. Wenn beispielsweise eine App zu erhöhtem Konsum führt, sodass du Gebete verpasst, wäre das ein Problem. Wenn eine App viele Inhalte bereitstellt, die dich auf falsche Gedanken bringen oder den Islam schlecht darstellen, wäre dies auch ein Problem.

Daher muss man als Muslim individuell entscheiden, ob einem die Nutzung schadet oder nicht.

Islamisch gesehen, ja, solange du keine verbotenen Content hast und es dich nicht vom Glauben abhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
Pixeloter
Fragesteller

Also mann darf keine haram Musik verwenden und so

Gryffindor123  30.09.2021, 15:26
@Pixeloter

Sollte man lieber nicht. Entweder komplett ohne Sound, oder einfach sounds benutzten, die eben kein Musik ist. Gibt es genug.

Es kommt darauf an was für Tik Toks du machst, so pauschal kann man das nicht sagen.

Ich würde dir sehr davon abraten, da diese App die größte Fitna App ist die ich kenne und die bislang existiert hat. Es sind dort Inhalte vorhanden, die Islam Rechtlich verboten sind und allg kann man sagen, dass diese App einem Puf*** entspricht. Überall entkleidete Frauen, Musik..... Am besten solltest du dir kein TikTok machen.

verreisterNutzer  30.09.2021, 17:09

Viele Muslime nutzen TikTok,

MerkelAG  30.09.2021, 17:10
@verreisterNutzer

Das ist mir bewusst. Dennoch ist dies eine Fithna App, vor der man nur warnen kann ;)

verreisterNutzer  30.09.2021, 17:13
@MerkelAG

Das ist Unsinn. Ein frommer Muslim fällt nicht wegen TikTok vom Glauben ab. Wenn doch, war das mehr Schein als Sein.

Greenland49  01.10.2021, 11:41
@verreisterNutzer

Kennst du die Herzen der Muslime?

Das ist Fitnah und natürlich schwächt sowas den Iman. Die App enthält Zina, Musik (Nur mal nebenbei, denn das macht es zusätzlich haram)

Die Schwester "MerkelAG" hat Recht. Du nicht. Bist Du ein Muslim, oder ein Shia?

Greenland49  01.10.2021, 16:19
@verreisterNutzer

Nicht alle Shia sind "nicht-Muslime".

Was bist du denn für ein Shia?

Was hast du gelernt Bruder? Wo kennst du dich im Islam aus? Magst du unsere Sahaba ra?

Greenland49  01.10.2021, 16:55
@verreisterNutzer

Die Rafidah Glaubenslehre basiert Großteils auf Kufr.

Du bist kein Rafidi. Glaub mir Bruder. Die machen Shirk und beten Tote an. Das machst du doch nicht wirklich, oder?

Allah wird das niemals verzeihen.

Islam bedeutet Untergebenheit. Das sind die nicht wirklich. Die machen Sachen, die Allah niemals vergeben wird.

Du bist von uns Akhi.

Wir glauben an den Tawheed. An die Einheit Allahs.

Krieg82  04.10.2021, 15:10

"Überall entkleidete Frauen, Musik....."

Und was ist so schlimm daran?

TikTok ist generell überflüssig und irrelevant.

Ich verstehe nicht, wie Menschen ihre Zeit damit verschwenden können...