Muss jeder Muslim täglich beten?

8 Antworten

Die täglichen 5 Ritual Gebete sind von Allah dem Propheten Mohammed geoffenbart und vorgeschrieben worden, und jeder Muslim müsste sich eigentlich danach halten. Die Gebetsrichtung ist gegen Mekka zur Kaaba. In der allerersten Zeit beteten die ersten Moslems genauso wie die Juden Richtung Jerusalem. Während eines gemeinschaftlichen Gebetes wurde aber dem Propheten Mohammed, der das Gebet gerade leitete, von Allah die Gebetsrichtung zur Kaaba geoffenbart, und der Prophet wechselnde noch während des Gebets die Qibla. Bis heute gibt es irgendwo in Arabien eine Moschee mit den zwei Gebetsrichtungen.

Woher ich das weiß:Hobby

Viele Regeln - auch übers Beten - werden vorgeschrieben. Von wem? Von Gott? Was viel wichtiger ist als, wie oft man wohin betet, ist der Inhalt und der Beweggrund deiner Gebete. Automatisch gesprochene Gebete - bei Christen der Rosenkranz - wird sicher nicht die Aufrichtigkeit deiner Gebete beweisen, eher das Gegenteil. - Und wenn Gebete nicht im Einklang mit Gottes Willen sind, werden sie auch nicht erhört!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ImmernurSperre  27.11.2021, 02:50

,, Gottes Willen sind, werden sie auch nicht erhört!"

Und das hast du woher? Wo ist dein Beweis ?

Die Antwort von ice0.... finde ich sehr gut! Das kommt auf die Jeweilige Person an. Manche machen es, manche nicht. Zum Freitags Gebet sollte aber jeder gehen.

Ja es gibt die 5 Pflicht gebete (vor Sonnenaufgang, zur Mittagszeit, am Nachmittag, kurz nach Sonnenuntergang und vor Einbruch der nacht) beim beten richtet man sich Richtung Mekka hoffe das konnte helfen :)

ja, 5x täglich. Das ist die 2. Säule des Islams.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehöre der Hanafitischen Rechtsschule an
Absolvo  28.11.2021, 15:05

Das tun nur radikale Gläubige..