Islam?

4 Antworten

Alaikum salam,

du sollst erstens Wert drauf legen, eine gläubige und praktizierende Muslima zu heiraten. Damit verringert sich schon man die Wahrscheinlichkeit dafür. Ausgeschlossen ist es natürlich nicht.

Wenn sie darüber hinaus vor dir eine verbotene Beziehung und unehelichem Geschlechtsverkehr hatte, jedoch damit aufgehört hat und es anschließend bereut hat, hat sie diese Sünde zu verbergen. Dann interessiert dich das auch nicht mehr, das ist eine Sache zwischen ihr und Allah. Daher solltest du sie auch nicht dazu befragen und sie eventuell dazu drängen, ihre Sünden offen zu legen.

Als ein Mann zum Khalifen Umar ibn al Khattab kam und ihn danach befragte, ob er den potentiellen Ehemännern seiner Tochter sagen solle, dass sie Zina begangen hat oder nicht, antwortete Umar ibn Al Khattab:

"O Mann! Willst du etwa eine Sünde ans Licht bringen, die Allah bedeckt und nicht verbreitet hat? Ich schwöre bei Allah, wenn du so etwas tust und die Sünde deiner Tochter verbreitest, so werde ich dich vor den Menschen dieses Volkes blamieren. Geh und verheirate deine Tochter wie eine keusche Frau, die keine solche Sache durchlebt hat." (Ibn Al-Jauzi: Manaqib amir al-muminin Umar Ibn al-Khattab)

Eine Muslima ( Judin oder Christin), die Zina gemacht hat, darf keinen jungfräulichen Muslim mehr heiraten. Hat die diese Sachen(n) jedoch aufrichtig bereut und davon Abstand genommen, dann kann sie auch mit einem solchen Mann verheiratet werden. In sha Allah. Wa Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Heisst das, zuerst heiraten die beiden und später kommt der Ehemann plötzlich mit diesen Anschuldigungen?

Was für ein grandioser Spaß für den Mann! Jetzt kann er sie dauernd bestrafen... wegen etwas, das er auch 100 mal selbst vor der Ehe gemacht hat - und das eventuell mit Frauen, die ebenfalls dafür bestraft werden, weil sie unverheiratet waren.

Na toll!

Salamu aleykum

Sie darf dir gar nicht ihre vergangenen Sünden erzählen, man erzählt seine Sünden nicht weiter

wenn sie tawba (Reue) gemacht hat, dann wird ihr in Sha Allah vergeben werden

Du darfst sie nicht heiraten wenn sie Zina begangen hat bis sie bereut also tawba gemacht hat

Sure 24 Ayah 26

Schlechte Frauen gehören zu schlechten Männern, und schlechte Männer gehören zu schlechten Frauen. Gute Frauen gehören zu guten Männern, und gute Männer gehören zu guten Frauen. Freigesprochen sind diese von dem, was man (über sie) redet. Für sie wird es Vergebung und ehrenvolle Versorgung geben.

Wa Allahu a'lam

(Und Allah weiß es am besten)

Zakaria20
Fragesteller

Okay danke habibi