Darf man im Islam während seiner Periode Musik hören?

10 Antworten

Wie ich jetzt in vielen kommentaren lesen konnte willst du glaube ich gar keine musik hören weil es anscheinend nicht gut für dich ist. Naja ich als christ habe eine andere denkweise, die bibel hab ich nucht gelesen den koran noch viel weniger, das terroristen eine falsche auffassung des islam hat ist natürlich klar, der islam ist eine sehr friedliche aber strenge religion. Leben und leben lassen, das ist doch viel schöner :)

I.wo hast du geschrieben das Musik hören verboten ist weil es von wichtigen dingen ablenkt...und was machst du dann hier im internet? Das alles zu schreiben hält dich doch auch von den wichtigen dingen ab oder???

davut361  28.03.2015, 09:31

Ein moslem hat seine Pflichten. Z.b 5 mal am Tag beten. Als moslem Hast du auch natürlich Freiheit, d.h solange du deine Pflichten nicht vernachlässigst gibt es kein Problem solle es nichts verbotenes ist ;)

K4sila  28.03.2015, 22:56

pflichten? tut mir leid falls das jetzt nicht sozial rüber kommt aber.... IHR WISST GARNICHT WIEVIEL LEBEN WERT IST!!! du lebst nur ein mal also tu was dein herz sagt tu wozu immer du lust hast! weil es kann so schnell vorbei sein.

Man darf im Islam generell Musik hören. Es gibt kein Musikverbot. Du wirst nicht eine Sure finden, die dies befiehlt.

Die Meinung es gäbe ein Musikverbot beruht zum größten Teil auf Fatwas und Hadithen. Dazu passt Sure 6 Vers (Ayat) 115.

Das Wort deines Herrn wird vollendet sein in Wahrheit und Gerechtigkeit. Keiner vermag Seine Worte zu ändern, und Er ist der Allhörende, der Allwissende.

Um auch hier mal ganz deutliche Worte zu den angeblichen Verboten aus Hadithen überermittelt zu finden, verweise ich auf Sure 66 Vers (Ayat) 1.

O Prophet! warum untersagst du (dir) das, was Allah dir erlaubt hat? Suchst du deinen Frauen zu gefallen? Und Allah ist allverzeihend, barmherzig.

Abschließend zum Thema Hadithe verweise ich auf Sure 19 Vers 64.

Wir (Engel) kommen nur auf den Befehl deines Herrn hernieder. Sein ist alles, was vor uns und was hinter uns ist und was dazwischen; und dein Herr ist nicht vergeßlich.

Womit dann klipp und klar im Koran dokumentiert ist, Gott ist nicht vergeßlich. Er hätte das Musikverbot klar und deutschlich im Koran beschrieben.

Sure 7 Vers (Ayat) 32

Sprich: “Wer hat die schönen Dinge Gottes verboten, den Er für seine Diener hervorgebracht hat und die guten Speisen?” Sprich: “Sie sind den Gläubigen im Diesseits erlaubt, und im Jenseits sind sie ausschließlich für sie bestimmt.” So stellen Wir die Verse des Koran für die Menschen klar, die sich um Wissen bemühen.

........und nun noch eine Sure zur Musik:

34:10 Und fürwahr, Wir verliehen David Unsere Gnade: «O ihr Berge, singet mit ihm (Gottes) Lob, und ihr Vögel (ebenfalls)!» Und Wir machten das Eisen weich für ihn.

homme  28.03.2015, 10:46

Tolle, logische und merkenswerte Antwort!

Canim Islam ist die schönste Religion❤︝ sie bringt uns bei das wir im Leben Spaß haben sollen, Unser Buch ist keine Strafe oder sonst was in unserem Buch steht was wir richtig machen können❤︝ Die Periode ist was ganz normales das hat nunmal Gott so an uns so gemacht. Und stell dir mal bitte ab und die Frage: würde Gott das wollen das ich so lebe ? Gott will nur das beste für uns, er hat uns erschaffen er hat uns das Leben geschenkt ❤︝ UND GOTT HAT UND EIN GEHIRN GEGEBN so dass wir selber denken und nicht jedem Hoça glauben ❤︝ Hoffe das ich helfen konnte 💕

Sure 3,2-3: " Er offenbarte dir die Schrift mit der Wahrheit und bestätigte hiermit sein schon früher gesandtes Wort. Er offenbarte schon vorher die Thora und das Evangelium als Richtschnur für die Menschheit ..." Sure 4,136: "O Gläubige, glaubt an Allah und seinen Gesandten und an das Buch, das er seinem Gesandten und an die Schrift, welche er schon früher offenbart hat." Sure 5, 46-47: "Wir haben Jesus, den Sohn der Maria, den Fußstapfen der Propheten folgen lassen, bestätigend die Thora, welche in ihren Händen war, und gaben ihm das Evangelium, das Leitung und Licht und Bestätigung der Thora enthält, welche zuvor in ihren Händen war......die Besitzer des Evangeliums sollen nun nach den Offenbarungen Allahs darin urteilen." Sure 5,48: "Wir haben nunmehr dir das Buch in Wahrheit offenbart, die früheren Schriften in ihren Händen bestätigend,...." Sure 10,37: "Der Koran.....bestätigt das, was vor ihm offenbart wurde....." Sure 10,94: "Bist du im Zweifel über etwas, was wir dir jetzt offenbart haben, so frage nur die, welche die Schrift vor dir gelesen haben."