Wie korbe ich einen Jungen ohne ihn zu verletzen?

5 Antworten

Hallo strayfan!

Das mit dem "Verletzen" ist immer so eine Sache. Zum einen weiß man ja vorab, dass es auch "nicht" klappen kann. Insofern sollte man weder mit zu hohen noch mit falschen Erwartungen an eine Sache herangehen. Dennoch haben Menschen Wünsche, Sehnsüchte und Träume. Verletzt kann diesbezüglich nur eine Person werden, wenn diese falsche Ziele gesetzt hat bzw. Dinge vermutet, die man vorher lieber nicht vermuten soll. Falsche Erwartungshaltung.

Dennoch können Menschen auch verletzt sein, wenn Dritte "unbegründet" und vor allen Dingen wegen irrelevanter Oberflächlichkeiten "korben". Ihr Mädels mögt es sicherlich auch nicht, wenn man Euch wegen irrelevanter DInge "korbt" oder nur aus der Laune heraus, ohne Euch zu kennen, abserviert.

Auf der anderen Seite wundere ich mich jeden Tag, warum 99,999% der Mädels immer unbegründet "korben". In fast allen Fällen kennen Mädels die Typen gar nicht und können diverse Dinge gar nicht beurteilen. Warum dann also ohne Fakten/Tatsachen, unbegründet oder aufgrund irrelevanter Dinge (Aussehen, Status/Geld etc.) korben?

Mir ist kein Mensch weltweit bekannt, der einen anderen Menschen erst einmal umfangreich kennengelernt und alles wissenschaftlich akribisch von A-Z geprüft hat. Hast Du das getan? Bist Du eine Ausnahme?

Versucht es doch einfach einmal. Warum immer "korben", wenn man eine Person nicht kennt. Einfach ungezwungen und locker kennenlernen, dann schauen, ob es passt. Keine Frau kann das vorab beurteilen/entscheiden!

Und, ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Typen, die sich bescheiden verhalten oder der Kategorie Macho, Assi etc. angehören.

Fühle Dich doch geehrt, dankbar und wertschätze das. Ich wundere mich auch immer tagtäglich darüber, dass kein Mädel mehr Wertschätzung zeigt. Ich als männlicher Single lege mich jeden Tag richtig ins Zeug und bemühe mich. Nur, welches Mädel nimmt das denn wahr und an? Keine!

Wenn Du vergeben bist, derzeit keine Beziehung möchtest oder auf das andere/gleiche (heute geht ja eh alles) Geschlecht stehst, dann teile das ehrlich, offen und neutral mit. Man kann trotzdem befreundet sein, sich kennenlernen und gemeinsam etwas unternehmen. Was spricht denn dagegen?

Es ist natürlich Deine Sache, aber ich wundere mich immer.

Es wäre eben schön, wenn Mädels/Frauen 2024 wieder einmal Dankbarkeit und Wertschätzung zeigen. Wenn sich schon ein Bub/Junge/Mann etc. bemühen, über den Schatten springen und Euch das Herz ausschütten (ihr wollt doch immer Romantik, oder nicht?), dann sollte man das wertschätzen und dankbar sein.

Nur so als Tipp, Ratschlag, Idee, Grundgedanke, Meinung, Ansicht etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garnicht alleine das ablehnen ist schmerzhaft du kannst es ihm aber nett sagen was denn schmerz vielleicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wahrheit raus- es ist unnötig da noch lange um den Brei reden zu wollen!
Er muss damit rechnen das du ihn nicht willst.

Also mach die Luft und gut ist

Versuch einfach so nett abzulehnen wie möglich egal wie du wirst ihn damit trotzdem verletzten

Sag er ist ein guter Mann, aber du erwiderst seine Gefühle nicht.