Wie konnte ein Paketdienst wie Hermes bis heute überleben?

8 Antworten

Bei mir kommt auch kein Paket mit Hermes an.

Ich wüßte auch nicht mir was schicken würde und ich habe nix bestellt.

mulano
Fragesteller

Was bedeutet der zweite Satz?

mulano
Fragesteller

Dann musst du was bestellen, mit DHL kommt das auch an.

Subtiliter  11.06.2018, 20:10
@mulano

Mach mal einen Vorschlag, was ich bestellen sollte, wo ich doch alles habe.

Es ist alles relativ. Warte mal, bis UPS oder DHL Dich noch mehr enttäuschen. Kann sein, dass dann Hermes wieder als die besseren erscheinen.

ICH hatte EINMAL ein kleines Problem, das sehr schnell und sehr freundlich gelöst wurde, sonst hatte ich mit Hermes noch nie Probleme.

Meine Mutter hatte mal ein Problem, da wurde ihr Paket woanders hin geliefert, das hat was länger gedauert.

IMMER dürfte hier also maßlos übertreiben sein.

Würden Paketete tatsächlich IMMER nicht geliefert, gäbe es Hermes tatsächlich nicht mehr.

weil sie Spezialgrößen wie Fahrräder und andere Güter auch liefern

mulano
Fragesteller

Offensichtlich bekommen sie es aber nicht hin normale Pakete zu liefern.

newcomer  11.06.2018, 20:19
@mulano

ich würde mal so sagen bei jedem Lieferedienst gibt es schwarze Schafe.
Hatte vor einigen Jahren bei Post den Fall dass Pakete aufgerissen wurden.

Dies geschah mehrere Male. Habe Post informiert und die haben dann "Fangpakete" losgeschickt. Entsprechende Mitarbeiterin wurde dann entlassen.

Andererseits hat die Frau eines Arbeistkollegen eine Hermesagentur sprich mit 5 Fahrern. Die werden dafür gelobt pünktlich zu sein und alles korrekt zu liefern

Um als Geschäft zu überleben muß man die Kunden zufriedenstellen.

Die Empfänger sind nicht die Kunden.