Wie kommt man zu einer Therapie? Was muss oder kann ich vorher machen?

4 Antworten

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber im Normalfall kannst du es dir vom Arzt verschreiben lassen.

Selbst wenn du unter 18 bist hat man ein Recht auf Therapie. Man braucht nur seine Krankenkarte. Wenn du es willst müssen die Menschen es nichtmal deinen Eltern sagen.

Denn sie dürfen sowas nicht weiter erzählen.

Ich habe gemerkt, dass ich alleine nicht mit meinen Problem zurecht komme. Ich denke immer es wird besser aber nach ein paar Tagen falle ich dann doch zurück.

Was genau fehlt dir denn? Womit fällst du zurück? Es gibt mehrere Therapieformen.

Tatsächlich solltest du erstmal mit deinem Hausarzt sprechen. Und das sollte kein 5 Minuten Gespräch sein. Manche Hausärzte nehmen sich da echt Zeit für.

Dein Hausarzt kan dir eine Überweisung geben Dan geht ging es bei mir jedem fals schneller

Hallo,

erstmal klasse das du es selber bemerkt hast und anfängst dir Hilfe zu suchen!

zu allererst solltest du mit deinen Umfeld reden und mit deinem Hausarzt. Dieser wird alles weitere besprechen.

LG und alles gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte in Medizinisches