Wie kommt man über ex hinweg?

3 Antworten

Sie abzulenken wäre ein Fehler. Sie hat Liebeskummer, aber genau diese Schmerzen werden ihr helfen zu lernen.

Die beiden haben sich gegenseitig angezeigt. Das ist ein Desaster und sie muss unbedingt lernen, solchen toxischen Krampf zu vermeiden. Sich direkt in eine neue Beziehung zu stürzen, wäre da kontraproduktiv.

Lass ihr Zeit.

Ich befürchte mal, da gibt's jetzt nicht so wirklich eine Faustregel, aber aus eigener Erfahrung würde ich sagen, sie sollte sich nicht zu schnell wieder in eine neue Beziehung stürzen und einfach mal eine Weile Ruhe bewahren. Klar, ablenken sollte sie sich vielleicht schon, wenn sie sehr traurig ist, allerdings sollte sie sich nicht direkt mit neuen Typen ablenken, so schön Liebe auch ist. Also, dass sie jemand Neuen finden muss, sollte nicht vorrangig sein.

Und ansonsten würde ich sagen, unternimm was mit ihr, zeig ihr vielleicht, dass das Leben schön ist, falls du das Leben selber so betrachtest, denn sie scheint in einem ziemlichen Chaos zu sein und Entchaotisierung täte ihr vielleicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung