Wie kommt man in ein Heim bzw. wie läuft es da so ab?

3 Antworten

Wie alt bist du denn? Das JA überlegt sich gut, ob sie dich aus der Familie herausnehmen oder nicht. Wenn keine Gewalt vorliegt oder etwas anderes Schwerwiegendes hast du kaum Chancen aus deiner Familie heraus zu kommen.

LouMiii123
Fragesteller

Bin 15 jahre alt

Volkerfant  13.01.2020, 14:41
@LouMiii123

Wenn deine Eltern dich schlagen oder misshandeln oder dir nichts zum Essen geben, dann schält sich das Jugendamt ein, aber auch nur, wenn es davon weiß.

Du hast da eben strenge regeln Handy abgeben etc Ansonsten ist es cool du lernst neue Menschen aucch kennen die so wie du sind

LouMiii123
Fragesteller

Mit dem Handy ist eigentlich kein Problem, mag es eh nicht wenn Leute zu viel am Handy und so sind

LouMiii123
Fragesteller
@KokosH2o

Aber wo geht man hin wenn man da hin möchte? Kenne nur Leute die unfreiwillig dort hingekommen sind

LouMiii123
Fragesteller
@KokosH2o

Naja zu wem muss ich gehen ,wenn ich in ein Heim möchte. Meine Familie würde das sicher nicht so toll finden

Hmm wie alt bist du denn? Ab einem bestimmten Alter kannst du auch in eine WG da sind dann weniger Leute und umso älter man ist umso bessere Möglichkeiten gibt es (schreib ich wenn ich dein Alter weiß☺️) können auch privat schreiben habe da sehr viel Erfahrung

LouMiii123
Fragesteller

Bin 15

Sadgirl16  15.01.2020, 02:38

Ich schreib dir privat