Wie kommt man in “bessere Kreise”?

9 Antworten

Hallo Du,

Geld ist nicht alles im Leben. Zugegebener Maßen macht es sicher einiges leichert, aber es gibt viele Dinge welche mit Geld nicht zu bekommen sind.

Und auch die "besseren Kreise" wie Du sie bezeichnest, auf den ersten Blick vielleicht toll sind, gibt es dort auch seine Schattenseiten.

Für mich ist es nicht erstrebenswert in solche Kreise zu gehören.

Da sind mir andere Dinge wichtiger...

LG

Von Experte Angel1112 bestätigt

Ich kann das gut verstehen. Aber glaub mir, es lohnt sich nicht. Auch viel Geld schränkt Menschen ein. Sie können sich zwar mehr kaufen, aber sie sind auch in ihrem "besseren" Kreis gefangen. Die sich "bonzig" benehmen, sind meistens schreckliche Langweiler, haben nichts im Kopf, und das Selbstbewusstsein, das sie an den Tag legen, hängt von ihrem Bankkonto ab, nicht von ihnen selbst, von ihrem Charakter, ihren Fähigkeiten, ihrer Kreativität.

Frei sein, das geht viel leichter, wenn man unten ist, nicht so viel Geld hat, weil man da auf sich selbst gestellt ist. Und da kommt zum Vorschein, wer man selber ist. Herausfinden, was für einen selbst stimmig ist.

Bildung hebt das Selbstbewusstsein, außerdem kommst du dann auch in andere Kreise. Echte Bildung hängt nicht vom Geld ab, aber du wirst dann auch zu Geld kommen.

Der Anfang ist Dein Mindset.

Überlege Dir mal die Frage, wie stehe ich dazu, daß eine hochgestellte Person einen Wagen und einen Chauffeur hat. Wieviel Geld hast Du in Bar bei Dir?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das, was du da beschreibst sind nicht unbedingt die besseren Kreise, oft sind das sogar die schlechteren Kreise. 🤣🤣

Wer braucht das ??

hauptsächlich musst du an dir selbst arbeiten, wenn du voller selbstzweifel und das gefühl hast nicht genug zu sein wird es schwierig sich bei diesen leuten beliebt zu machen.