Blickwechsel 30. Juni 2023
Deine Fragen an eine nonbinäre Person
Alles zum Blickwechsel

Wie kommt man dazu?

1 Antwort

Hey Wolfen369!

Es klingt bei dir so, als sei das eine Entscheidung gewesen. Das ist allerdings nicht der Fall. Ob man sich mit seinem biologischem Geschlecht identifizieren kann oder nicht, ist nichts, was man entscheiden kann.

Dass man sein einiges Geschlecht nicht ablehnen kann, ist faktisch inkorrekt. Offenbar hast du nie etwas von trans* Menschen gehört.

Wie gesagt, ist das nichts, was man sich aussuchen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Wolfen369
Fragesteller

Man kann sich das eigene Geschlecht, so wie die Familie nicht aussuchen. Natürlich habe ich schon oft von Trans-Menschen gehört und respektiere natürlich deren Entscheidung. Mir geht es (was natürlich nicht erwähnt wurde) auch nicht darum jemanden zu beleidigen. Ich selbst interessiere mich schließlich nur dafür, warum man sein eigenes Geschlecht denn ablehnt und nicht mit Würde annimmt? Selbstverständlich ist so etwas jedem ganz selbst überlassen und ich muss das genau so auch respektieren. Nur verstehe ich immer noch nicht, wieso man sich nicht mit dem eigenen Geschlecht identifizieren kann? Ich mag mich eventuell wiederholen und werde es nicht weiter ansprechen, doch gab es denn irgendeinen verständlichen Grund, weshalb Du Dich so einer gewaltigen Entscheidung gewagt hattest?

Mit freundlichen Grüßen:

Wolfen.