Wie kommt man darauf das die AfD die Demokratie abschaffen will?

5 Antworten

Das gehört zum politischen Alltag, dass sich die politischen Parteien gegenseitig schlecht machen. Sollte man nicht überbewerten. Eine Demokratie muss unterschiedliche Meinung aushalten.

Ramon6134  23.01.2024, 20:19

Die Frage ist, ob das noch eine Meinung oder schon Verleumdung ist

cafibone  23.01.2024, 20:28
@Ramon6134

Im politischen Alltag muss man ein dickes Fell haben, darf nicht wegen jeder Beleidigung gleich beleidigt sein.

Ramon6134  23.01.2024, 21:16
@cafibone

Natürlich. Aber das ist schon eine sehr schwere Anschuldigung, die meistens kaum bis gar nicht begründet wird.

Fragenvonmirr
Fragesteller

Wer soviel Text schreibt hat anscheinend keine eindeutigen Belege! Man konstruiert sich etwas zusammen , ein Bild und das wars.

Oponn  23.01.2024, 20:26
@Fragenvonmirr

Du hast es nicht einmal gelesen. Du bist also nur ein AfD-Troll, der etwas Werbung machen möchte.

Crack  23.01.2024, 20:43
@Fragenvonmirr

Du willst in 6min 32 Seiten gelesen haben?
Alle Achtung.

Was ist denn mit Deiner Frage?
Warum packst Du soviel Text in die Frage?

Mit kaum etwas kann man eine Partei so ins schlechte Licht rücken wie mit dem Vorwurf, dass die jenige Partei eine Diktatur errichten möchte

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

War das nicht der Fall Habeck kam das nicht genau danach?Das soll wohl der Ampel ihren Vortbestand sichern und es klappt rechts Demos.CDU ist hoch damit geht es mit Grüne SPD doch weiter.AFD wäre für uns besser gewesen.

In das Parteiprogramm dürften sie das ja so auch gar nicht schreiben, schließlich würde das gegen das Grundgesetz verstoßen und die Partei wäre nie so dabei sie es jetzt hier ist. Zu den Migranten, wir haben zu viele Migranten das mag sein, beziehungsweise es kommen im Zweifel einfach viel zu viele einfach ungestört rein aber dieses Problem wurde ja von der Ampel auch angegangen und nun wird auch stärker an den Grenzen kontrolliert. Grundsätzlich brauchen wir ja aber schon Einwanderer eben um die ganzen Arbeitsplätze decken zu können. In dem was bei dem Geheimtreffen besprochen wurde ging es ja nun aber darum alles Migranten zu deportieren, das heißt die die neu in Deutschland sind aber eben auch die die seit Generationen selbst mit deutscher Staatsangehörigkeit hier wohnen. Aber es geht nicht nur um die Leute, sondern auch um alle, die nicht der Vorstellung der teilnehmenden entsprechen oder nicht deren Meinung sind. Da kommt man also in etwa auf 20 Millionen Personen. Und um da wieder zu der AfD und der CDU zurückzukommen, von der CDU haben zwei Mitglieder an dem Treffen teilgenommen, aber die CDU hat sich größtenteils von ihnen distanziert und auch entsprechende Partei Ausschluss Verfahren eingeleitet. Wohin gegen bei der AfD zum einen sehr hohe Mitglieder an dem Treffen teilnahmen, und sich viele Parteimitglieder öffentlich sehr positiv darüber äußerten und das so weit auch bestätigt haben, das eben das deren Ziel ist. Außerdem halte ich es auch für schwierig dieses Treffen als okay zu bezeichnen auch im Bezug auf die Teilnehmer und deren Mitgliedschaft in einer Partei, das dieses ja privat stattgefunden hätte. Zum einen ist die Person die im Bundestag oder Landtag usw. sitzt die gleiche, die an dem Treffen teilgenommen haben, und klar haben Politiker auch ein Privatleben, aber das so zu differenzieren betrachte ich als problematisch. Außerdem haben sich die AfD Mitglieder bei dem Treffen auch dazu geäußert wie sie ihre Pläne umsetzen wollten. Wie zum Beispiel der Landtags Vorsitzdene der AfD aus Sachsen-Anhalt meinte, das sobald er die Möglichkeit dazu haben sollte er es für ausländische Restaurants besonders unattraktiv machen wollen würde um die aus den Städten zu entfernen. Das gilt aber natürlich nicht nur für Restaurants sondern für alles und alle, die oder das eben nicht seinen Vorstellungen entspreche