Warum wird die AfD immer gefährlicher umso besser die Umfragewerte für sie?

3 Antworten

Nein, sie war schon immer schlimm. Aber das fällt jetzt, wo sie absehbar auf Landesebene in Regierungsverantwortung kommen könnte und den Rundfunkstaatsvertrag kündigen würde etc. pp, zufällig erst auf. Deine These ist ein bisschen auch schon Hetze.

Fragenvonmirr
Fragesteller

Warum ist sie schlimm? Das ist deine persönliche Meinung.
Beweise dafür das sie die Demokratie gefährdet oder eine Gefahr für Leib und Leben ist, gibt es nicht, oder?

Na klar ist es das. Aber das ist auch gut so.

Die breite Masse ist eben bescheuert. Eine pluralistische Demokratie muss eben die Diktatur der Mehrheit auch verhindern, sonst könnte man ja gleich die Bild-Redaktion Politik machen lassen.

Die AFD geht ja auch nicht mit Argumenten vor, sondern hetzt und lügt, bis sich die Balken biegen. Sie kriegen nun also ihre eigene Medizin zu schlucken.

Außerdem stehe es außer Frage, dass die AFD von einer rechtsextremen Gruppe kontaminiert ist (siehe 3.Weg). Fast alle gemäßigten Parlamentäre sowie Parteimitglieder von der AFD sind doch ausgetreten oder mundtot gemacht worden. Schau Dir mal die Parteitreffen an, wie da der gemäßigte Flügel niedergemacht wurde.

Das beste Kontra-Argument der AFD ist übrigens ihr eigenes Wahlprogramm:

Kein Kündigungsschutz mehr, alles privatisieren, kein Mieterschutz, keine Subventionen mehr, keine Sozialleistungen mehr (für Alle!)... Mehr FDP geht nicht.

Fragenvonmirr
Fragesteller

Ich habe darauf geantwortet aber sie wurde nicht zugelassen von GF

Müsstest du erst mal klären, wen du mit den Gegnern meinst, welche das behaupten. Leute im Internet, Medien, Politiker, ...? Es gibt ja nicht nur das AFD Lager und den Rest.

Allgemein habe ich gelesen, dass sich die AFD mehr bestätigt fühlt, was dazu führt, dass die sich bei bestimmten Themen noch weiter rauslehnen.

Fragenvonmirr
Fragesteller
Allgemein habe ich gelesen, dass sich die AFD mehr bestätigt fühlt, was dazu führt, dass die sich bei bestimmten Themen noch weiter rauslehnen.

Wo hast du das gelesen? Ich habe das nicht gelesen!

Ist dir eigentlich klar das die derzeitige Regierung eine Katastrophe ist?
Sie ruiniert das Land und schafft Fachkräftemangel im Ausland. Sie zerstört alles. Erstmal diese Regierung bekämpfen, danach gucken wir uns die AfD an und sehen wie viele Belege es gegen sie gibt.

NYlifO  26.02.2024, 16:58
@Fragenvonmirr

Ich beantworte gerne deine Fragen, wenn du zuerst meine ursprüngliche Frage beantwortest.

Fragenvonmirr
Fragesteller
@NYlifO

Gegner der AfD? Alle Parteien. Medien, große Teile der Gesellschafft, Antifa

NYlifO  26.02.2024, 17:17
@Fragenvonmirr

Also alle sind gegen AFD? Klingt etwas zu simpel, aber okay.

Warum Umfragewerte und Medienaufmerksamkeit der AFD hilft:

Ist dir eigentlich klar das die derzeitige Regierung eine Katastrophe ist?

Will jetzt nicht die schützenden Hand über die Regierung heben, weil es auch viele Fehler gab, aber einen leichten Start hatten sie auch nicht. Pandemie und dann Ukrainekrieg. Man fängt also mit einem 500 Milliardenloch an. Vielleicht sollte man deswegen mehr Hand in Hand arbeiten und bis zur nächsten Wahl die Kritk etwas runterfahren.

Fragenvonmirr
Fragesteller
@NYlifO

Wir haben ernsthafte Probleme im Land, die keiner außer die "rechten" anspricht. Steigende Kriminalität durch Ausländer. Jeden Tag gibt es mehrere Gruppenvergewaltigungen. Sowas gab es vor 2015 nicht. Findest du das etwa ok?

NYlifO  26.02.2024, 18:46
@Fragenvonmirr

Du bist doch krank im Kopf! Suche bitte einen Arzt auf.

" Jeden Tag gibt es mehrere Gruppenvergewaltigungen"