Wie kommt man aus der Friendzone raus?
Folgendes Problem: Ich habe ein riesen Fehler gemacht und realisiere es jetzt erst 2 Jahre später das ich ihr eigentlich immernoch hinterherlaufe.
Ich habe einmal dieses Mädel kennengelernt, ich wollte was von ihr aber mein Arsch hat nix gesagt. Ja wir machen immer regelmäßig was so freundschaftlich, dieses "verliebt" sein hat sich gelegt einige Monate später wieder gelegt aber jetzt 2 Jahre später kommt dieses Gefühl wieder und ich weiß nicht wieso? Mittlerweile wird mir immer mehr klar das ich ihr immer unterbewusst hinter gelaufen bin. Die sieht immernoch hübsch aus und hat einen Freund jetzt. Irgendwie habe ich mich selbst verarscht. Ich meine wir machen immernoch was regelmäßig zusammen aber am liebsten würde ich sie jetzt einfach blockieren und "wegwerfen". Bin M20 sie w18. Irgendwas habe ich falsch gemacht.
Irgendwie will ich sie nicht mal mehr als normale Freundin haben. Irgendwie bin ich zu ihr dieser "nice guy" geworden was ich nie wollte. Großer Fehler. Was jetzt, mit ihr drüber reden kommt jetzt komisch also was jetzt Kontakt sofort Abbrechen?
4 Antworten
Also blockieren würde ich auf keinen Fall. Gerade Mädchen sind häufig auch bereit, aus einer normalen Freundschaft etwas mehr zu machen. Warte vielleicht bis sie nicht mehr mit ihrem Freund zusammen ist und bis sie über den Breakup hinweg ist und dann würde ich sie drauf ansprechen, aber blockieren ist Wirklich schade weil du noch Chancen hast und es ist auch für Sie unfair
Aber macht sie nicht immer wieder Schluss? wenn sie nicht weiß, was du für dich empfindest, dann wird natürlich daraus nichts.
ja macht sie aber mit dem jetzigen ist sie 1 Jahr dabei. Ohne Witz irgendwie will ich nix mehr von ihr sie kann einfach auf emotionaler Ebene nix die streiten sich permanent
Oh ok. Wenn Freundschaft für dich auch nicht infrage kommt, dann würde ich vielleicht mit ihr mal das Gesuch sprechen und dann findet ihr vielleicht zusammen eine Lösung
glaube irgendwie nicht daran habe auch jegliche Hoffnung verloren will sowieso demnächst umziehen ich glaube ich Ghoste sie einfach
Aber es ist nicht unfair? Ich meine, das ist für sie das Schlimmste Kontaktabbruch. Wenn er jetzt so lange befreundet wart sie wird nie wissen, was sie falsch gemacht hat und vielleicht sogar daran kaputtgehen, je nachdem, wie gut ihr befreundet war.
ja ist mir eigentlich egal tatsächlich. Das leben ist nicht fair
Okay, wenn du meinst. Aber warum hast du denn die Frage gestellt, wenn du dir schon so sicher bist?
versuch dich erstmal zu distanzieren, weil dass sie ein freund hat verletzt dich. du musst sie nicht komplett löschen, außer dir gehts wirklich sehr schlecht sie zu sehen
irgendwie fängt dieses "mir gehts schlecht wenn ich sie sehe" jetzt los ich realisiere das erst seit 2 Wochen
vlt hat dich etwas in den zwei wochen "getriggert"? hat sie etwas gesagt oder gemacht, das dich so fühlen lässt?
Als ich sie weggeschafft habe, hab ich ein Autounfall gebaut vor 3 Wochen, war zwar meine Schuld aber seit dem Tag hab ich das Gefühl. Sie saß zu dem Zeitpunkt nicht mehr drinne
okay, gute besserung. also.. ich würde mich distanzieren, falls sie dir ansonsten nichts dummes angetan hat (außer sie ist scheisse zu dir etc.). falls sie sich meldet und fragt was los ist, kannst du ihr das vlt sagen, dass du mehr als freundschaft empfindest und dein abstand brauchst. weil wenn du sie einfach blockierst aus dem nichts, hat sie kein plan was los ist. ich denke, weil ihr so lange befreundet seid mag sie dich genug, um dich nicht auszulachen oder dumm zu antworten
die ist nicht böse, die ist nett und kümmert sich aus drum aber dje empfindet nix für mich. Ich wünschte ich hätte damals was gesagt
ich wäre schon sehr verletzt, wenn mich ein freund einfach blockiert. vor allem, wenn sie lieb ist. ich finde, sag ihr das einfach. ihr habt wahrscheinlich genug vertrauen, um darüber zu schreiben. dann hast du auch nicht dieses "was wäre, wenn" in deinem kopf und wenn ihr nach der pause (vlt monate oder jahre) wieder in kontakt kommt, könnt ihr vlt wieder freunde sein. weißt du was ich meine?
brauch sagt definitiv ja, allgemein mein bauch sagt es muss sich noch dieses Jahr viel ändern, neuer Job, neue Wohnung bzw neuer Ort. Wo ich wohne ist einfach nix mehr. In meinem jetzigen Job bekommen ich 2,2k Netto aber er ist extrem langeweillig mittlerweile
überleg das noch bis morgen oder paar tage und schreib ihr dann, wenn es dir dein bauchgefühl sagt. du wünschst dir ja, du hättest das früher sagen sollen. vlt ist jetzt bald der richtige zeitpunkt. wenn du im neuen ort bist kannst du auch vlt mit einem besseren gewissen starten. ich finde persönlich, ist es nicht schlimm, wenn man die liebe gesteht. habe ich auch bei einem freund gemacht und er sagte mir, dass ich mich distanzieren kann, und wieder mit ihm reden kann, wenn die gefühle weg sind. da hatte ich auch eine pause von ihm. danach waren wir friends. aber, ist bei jedem anders. könnte sein, dass ihr euch dann gar nicht mehr schreibt
Einmal in der Friedzone, bleibst du in der Friendzone - ausser du gibst Vollgas und zeigst dass du da nicht rein willst.
Da kann die Freundschaft aber auch dran kaputt gehen
Ihr macht manchmal was zusammen.
Habt vielleicht sogar Spaß?
Du willst sie nicht mehr als "normale" Freundin?
Worum geht es dir eigentlich?
Bist du einfach gekränkt, weil sie drei Lover hatte und dich nicht mal in Betracht gezogen hat?
letzeres, ja. Weil ich ihr hinterher renne
Wahrscheinlich wird es sowieso nix mit ihr. Also sei ein Mann und ziehe einen Schlussstrich. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich trotzdem eine Freundschaft lohnen kann, wenn du es schaffst sie wie ein Kumpel zu behandeln und du dich nicht zum Deppen machst. Wenn du den Drang spürst ihr hinterher zu rennen, dann gehe kalt duschen.
Wie zieht man nach 2 Jahren den Schlussstrich? Solange ich keine Liebe finde kann ich irgendwie nicht mit ihr befreundet sein
Bei ihr wirst du aber wahrscheinlich auch keine Liebe finden. Also mach den Kopf frei. Es gibt so viele tolle Frauen!
aber ich muss sie aus meinem Leben entfernen, wie mache ich das?
Okay, wenn das alles nicht geht mit Kumpel sein und so, dann rede mit ihr. Sage ihr das du sie liebst und das du das alles nicht mehr kannst und dich deshalb von ihr zurück ziehen musst. Bitte sie um Unterstützung, sag ihr sie soll dich auch aus den Kontakten löschen .... Danach wird es dir nicht möglich sein noch Mal nur gute Freunde mit ihr zu sein ....
wie kommt das denn bei ihr wenn ich jetzt damit "urplötzlich" ankomme
Es ist völlig egal wie es bei ihr ankommt. Du möchtest sie ja aus deinem Leben entfernen.
die hatte jetzt während den 2 Jahren 3 Freunde. Da wird nix mehr