Wie kommt man am besten frühmorgens zum Flughafen München? Bzw. wo könnte man Auto parken während Urlaub?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Auf der A92 die Ausfahrt "Flughafen Franz-Joseph-Strauß / Hallbergmoos" nehmen. Immer den Schildern "Hallbergmoos" nach, nicht Richtung Flughafen! Beim 1. Kreisverkehr die 2. Ausfahrt nehmen (= nach links), durch ein Industriegebiet geradeaus fahren. Am Ende ist ein 2. Kreisverkehr. Wieder 2. Ausfahrt nehmen (= geradeaus). Achtung, nach ca. 50 m ist rechts ein P&R-Platz nur für Flugreisende mit Shuttlebus (befindet sich neben einem großen Gebäude mit McDonalds-Schriftzug). Dieser Platz gehört zur Ortschaft Hallbergmoos. Wie oft der Shuttlebus fährt, ist mir nicht bekannt, aber sicher am Flughafen zu erfahren. Nachts ist der Platz übrigens abgesperrt, damit dieser ausschließlich Flugreisenden vorbehalten ist - deshalb unbedingt nachfragen!

Von der BAB-Ausfahrt bis zum Parkplatz fährt man nicht länger als 5 - 7 Minuten.

0

Bahntickets findet man am besten unter http://www.bahn.de .

Da kannst du angeben, wann ihr fahren wollt, musst nur gleich auch die richtige Personenzahl angeben.

Bei einem Flug musst du dir überlegen, ob Sparangebote sinnvoll sind, denn gerade beim Rückflug gibt dir niemand eine Garantie, dass du pünktlich landest. Deshalb sollte die Rückfahrt besser etwas später beginnen.

Schade, dass ihr nicht über einen Reiseveranstalter gebucht habt, bei dem die Bahnanreise im Preis inbegriffen ist.

Informationen zum Parken findest du hier: http://www.munich-airport.de/DE/Areas/Consumer/Verkehrsanbindung/Parken/Remote/P41/index.html

0

Leider war es keinem Reisebüro möglich uns den gewünschten Flug mit Zug zum Flug-Option zu buchen. Hätte ich sonst sehr gerne gemacht. Unter http://www.bahn.de kann ich die Preise nicht nachschauen. Es heisst für diesen Zeitraum kann noch kein Preis angegeben werden.

0
@kristina

Dann würde ich zum Vergleich einfach ein früheres Datum eingeben.

Die Bahn verkauft nur für drei Monate im Voraus Karten im Internet

"Fahrkarten und Fahrkarten in Verbindung mit Reservierungen können über http://www.bahn.de frühestens drei Monate und mit Ausnahme des Online-/Handy-Tickets bis spätestens drei Werktage, ausgenommen samstags, (aus dem Ausland bis acht Werktage) vor ihrem ersten Geltungstag erworben werden."

http://www.bahn.de/p/view/hilfe/agb/agb_fahrkarten.shtml#5

Vielleicht kriegst du am Bahnhof eine Auskunft.

0

Hallo, nützliche Informationen dazu findest auch unter: http://www.flughafen-muenchen-parken.de

Ich würde auf jeden Fall Abstand von den öffentlichen Parkplätzen machen. Hier zahst du in einer Woche das x-Fache.

Hi,

Da ich selber viel beruflich reisen muss, bin ich auch schon vor dem Problem gestanden!

Eines Tages habe ich mir dann einfach mal den Telefonhörer und Laptop geschnappt und habe nach privaten Anbietern rund um den Flughafen München gesucht.

Die Auflistung aller dieser Anbieter (Kontaktinfos, Preice etc) habe ich unter http://www.parken-flughafen-muenchen.eu veröffentlicht,

Ich hoffe es hilft!!!

Schönen Urlaub noch,

Fritz

Falls du mit dem Auto hinfährst: In ein paar km Entfernung gibt es einige Park-and-fly - Unternehmen.
Ich hab letztes Jahr mein Auto bei irl-parkplatz.com in Eittig abgestellt und war mit dem Service sehr zufrieden. Keine Gepäckschlepperei, kein Umsteigen und kein Streik.
Zum Vergleich mit den Bahnpreisen: Preisabfrage und Reservierung geht online.

Also ich habe es bei der letzten Urlaubsreise wie folgt gemacht: Habe mir am Tag vor der Abreise ein Leihwagen genommen (Tagespreis 25 Euro Z.B.bei SIXT),bin am Reisetag zum Flughafen gefahren und habe den Wagen am Flughafenschalter der Leihfirma abgegeben. Dort habe ich auch den Leihwagen für die Rückfahrt am Rückflugtag reserviert. Hat mich insgesamt icl. 500 Km und Benzin 75 Euro gekostet

Wir stellen unser Auto immer bei einem der Parkservice-Unternehmen in der Nähe des Flughafens ab (z.B. http://www.parkservice-prill.de).

Die Parkgebühren sind deutlich günstiger als am Flughafen (6-8 Tage 40,- €), man wird mit dem Shuttle-Bus bis vor den Terminal gefahren und auch wieder abgeholt - egal, zu welcher Tages- und Nachtzeit. Die Fahrzeit zum Flughafen beträgt nur wenige Minuten.

Muss man bei diesen Parkservice-Unternehmen immer den Autoschlüssel abgeben? Das möchte mein Mann nämlich gar nicht so gerne machen.

0
@kristina

Ja, den Schlüssel muss man abgeben - zumindest bei den Unternehmen, bei denen wir bsi jetzt unser Auto abgestellt haben. Da die Fahrzeuge sehr platzsparend geparkt werden, kann es sein, dass ein Auto umgestellt werden muss, wenn ein anderes Fahrzeug abgeholt wird.

0
@kristina

Wo ist das Problem? Kilometerstand in den Parkvertrag schreiben und gut ist's.

Die Rolex aus dem Handschuhfach nehmen und zu Hause lassen.

0

bis s-Bahnhof Ismaning ( S-8 oder Neufahrn S-1 ) fahren und mit der S-Bahn weiter.

Alternativ bis Hallbergmoos und dann Taxi.

Es gibt einen etwas weiter entfernten Parkplatz am Flughafen, der billiger ist. Aber Preise sind mir nicht bekannt.

Was möchtest Du wissen?