Wie kommen Insekten in meine Wohnung, wenn nicht durchs Fenster und die Tür?

3 Antworten

Insekten lieben Lebensmittel. Sie sitzen nicht nur drauf, sie legen auch ihre Eier dort ab, wo der Nachwuchs direkt gut versorgt ist. Mit jedem Wocheneinkauf holst du dir also zahlreiche neue Mitbewohner ins Haus. Die sich dann lustige Verstecke suchen und dir durch ihre extrem schnelle Reproduktion immer ein paar Schritte voraus sind...

Türe auf beim rein und raus gehen. Lüftungen usw. Insekten finden immer einen Weg

Da hast du's ja:

Polenschutznetz

Damit kann man sich nicht vor Mücken schützen, denn es bedeutet, dass du die Fenster öffnest. Dasselbe bei der Tür: Öffnest du sie, können alle rein.

Und natürlich ist klar, warum im Flur keine sind: Du schläfst ja auch im Zimmer, und nicht auf dem Flur, oder..

Woher ich das weiß:Recherche