Mücken? Flöhe? Was sind das für Stechtiere?

Hier noch ein weiteres Bild, vielleicht kann man es hier besser erkennen.

3 Antworten

Leider kann man die Tiere auf dem Bild nicht richtig erkennen.
Vergleiche sie mal mit Schmetterlingsmücken.
https://ungezieferraus.de/blog/was-tun-gegen-schmetterlingsmuecken

Danke für die Antwort, aber auf den Bildern im Internet sehen die Schmetterlingsmücken leider anders aus, die sind es wohl nicht. Trotzdem Danke!

Ich habe noch einmal ein zweites Bild eingefügt. Vielleicht erkennen Sie darauf mehr?

Ich würde auf diese Kribbelmücken tippen. So kleine Blutsauger. Es gibt ja einige Arten in unseren Breitengraden.

Das ist ein Hoffnungsschimmer. Ich hatte gedacht, Insekten sind schon ausgestorben. In asiatischen Gegenden sieht man Insektennetze an Fenster angebracht. Übers Bett hängt auch oft ein Moskitonetz.