Wie komme ich weiter Physik Schiefe Ebene?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Du berechnest anhand der gegebenen Steigung und Werte die Hangabtriebskraft (Tipp: aufzeichnen hilft!)
  2. Du berechnest die resultierende Beschleunigung bergaufwärts, indem du die Differenz aus Motorkraft und Hangabtriebskraft berechnest
  3. Die Beschleunigung erhältst du durch: F=m•a
  4. Das Fahrzeug muss also 1 km/h an Geschwindigkeit zulegen. V = a•t. T ist hier gesucht. V und a sind gegeben bzw. berechnet.
  5. Die Strecke ergibt sich aus: s=½•a•t². Alle Werte bis auf s hast du berechnet.

Wechselfreund  22.10.2023, 17:42

Die Strecke ergibt sich aus: s=½•a•t².

Müsste da nicht : s=½•a•t² + vo*t stehen.