Wie komme ich vom Gelsenkirchener Hbf zur Veltins Arena Schalke?

2 Antworten

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Anfahrt vom Hauptbahnhof Gelsenkirchen zur VELTINS-Arena mit der Straßenbahn. Im ersten Untergeschoss des Bahnhofs befindet sich die U-Bahn-Haltestelle Gelsenkirchen Hauptbahnhof.
Mit der Linie 302 (Richtung GE-Buer) können Stadionbesucher direkt bis zur Haltestelle VELTINS-Arena fahren.
Die Fahrt dauert etwa 15 Minuten. Bei vielen Großveranstaltungen sind ausreichend Sonderwagen im Einsatz. Die Benutzung sämtlicher VRR-Verkehrsmittel ist im Eintrittspreis bei Fußballspielen enthalten.

https://schalke04.de/die-veltins-arena/anreise-und-stadionplan/

dieretoure  04.04.2024, 20:26

Ein richtiger wahrer Schalker läuft die Strecke vom Hbf bis Veltins ! Sehen & gesehen werden !!! Das ist nur ein Klacks, was die Spieler dann auf dem Rasen laufen müssen .

Folge ganz einfach vom Hbf der Menge, die Blau-Weiße Farben tragen. Die kennen den Weg & haben das gleiche Ziel ;-) Glück auf.